Mittwoch, den 04.10.17 11:45

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S9: Firmwareversionen bestätigen zwei Versionen

Galaxy S9 randloses Display Quelle Galaxyclub.nl.Galaxy S9 in zwei Versionen – Im Frühjahr 2018 wird das Samsung Galaxy S9 erwartet. Samsung plant wieder zwei Varianten, Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus. Zwei geleakte Firmware-Versionen bestätigen bereits die Entwicklung der Smartphones.

Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus in der Entwicklung

Einem Bericht von Sammobile zufolge, wird Samsung wieder zwei neue Top-Modelle der Galaxy S-Serie im Frühjahr starten. Zwei verschiedene Firmware-Versionen vom Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus sind laut dem Blog aufgetaucht.

Die Basis-Version vom S9 wird mit einem kleineren „Infinity-Display“erwartet und das Galaxy S9 Plus könnte durch noch kompaktere Bauweise trotzdem kleiner ausfallen, als noch der Vorgänger.

Was kann vom Galaxy S9 erwartet werden?

Wie schon im Galaxy S8 (Plus) wird Samsung auch im Nachfolget Galaxy S9 (Plus) ein Infinity-Display mit 18:9-Darstellung und sehr schmalen Rändern verbauen. Allerdings könnte ein von Samsung eingereichtes Patent für noch mehr Displayfläche sorgen. Irisscanner, Frontkamera und diverse Sensoren würden dann, wie bei dem Apple iPhone X, nicht sichtbar untergebracht sein.

Zu hoffen ist, dass Samsung dem neuen Flaggschiff eine Dualkamera, wie im Galaxy Note 8, spendieren wird. Gerüchten zufolge wird der Fingerabdrucksensor nicht direkt neben der Kamera platziert um ein Verwechseln mit der Kameralinse zu vermeiden. Wahrscheinlich bleibt die Größe des Arbeitsspeichers mit 4 Gigabyte gleich groß. Die Webseite gizmochina will erfahren haben, dass das Galaxy S9 eine 3D-Gesichtserkennung zur Entsperrung erhält, so wie bei dem Apple iPhone X. Fraglich ist, ob es der Chiphersteller Qualcomm schafft die 3D-Kamera-Technologie rechtzeitig in Massenproduktion zu starten. Noch hat Qualcomm den neuen Chip Snapdragon 845 nicht offiziell angekündigt. Titelbild: Galaxy S9 randloses Display Quelle Galaxyclub.nl.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S9: Firmwareversionen bestätigen zwei Versionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum