Donnerstag, den 05.10.17 11:33

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Vodafone richtet Marke neu aus: „The future is exciting. Ready?“

Vodafone richtet Marke neu aus – Unter dem Slogan „The future is exciting. Ready?“ richtet Vodafone in Kürze die eigene Marke neu aus. Die Neuerungen treten gleichzeitig in 36 Ländern in Kraft und gehören zu den umfangreichsten Änderungen seit der Einführung des Slogans „Power to you“ im Jahr 2009.

Vodafone richtet Marke neu aus

Ab 6. Oktober 2017 tritt Vodafone unter einer neuen Markenstrategie auf, die in 36 Ländern zum Einsatz kommen wird. Das Unternehmen richtet sich unter dem Slogan „The future is exciting. Ready?“ neu aus wird nicht nur die Markenpositionierung sondern auch den Gesamtauftritt auf die neue Strategie abstimmen.

Man wolle die „Überzeugung von Vodafone unterstreichen, dass neue Technologien und digitale Services in den kommenden Jahren die Welt positiv verändern und die individuelle Lebensqualität vieler stark verbessern werden“, heißt es. Die Neuausrichtung ist den Angaben nach die erste Änderung der Marke Vodafone seit Einführung des Slogans „Power to you“ im Jahr 2009.

Vodafone: „The future is exciting. Ready?“

„Wir glauben, dass es gute Gründe dafür gibt, optimistisch in die Zukunft zu blicken“, erklärt Serpil Timuray, Vodafone Group Chief Commercial Operations und Strategy Officer. „Wissenschaft und Technik haben unsere Gesellschaft mit ihren Innovationen in den letzten Jahren positiv verändert. Vodafone engagiert sich seit langem dafür, Hunderten von Millionen von Menschen auf der Welt Zugang zu diesen neuen Technologien zu bieten – um damit ihre Arbeitsbedingungen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Unsere neue Markenpositionierung soll diese Mission unterstreichen: Wir wollen den Menschen helfen, sich auf die neuen Trends einzustellen, die die Welt verändern – und die ihr Leben verbessern werden.“

Der Fokus liegt auf einer „optimistischen Zukunft“, die durch den Slogan „The future is exciting. Ready?“ unterstützt wird. Gleichzeitig nimmt Vodafone Veränderungen am Logo vor und passt dieses stärker an die Form eines „Anführungszeichen“ an. Die Veränderungen am Logo seien die größten, die das Unternehmen seit dessen Einführung im Jahr 1998 vorgenommen hat.

Vodafone erklärt:

Die Strategie zur Markenpositionierung wurde nach umfangreichen Studien und Konzepttests unter Berücksichtigung von  quantitativen und qualitativen Bewertungen und Tests von fast 30.000 Personen in 17 Ländern entwickelt.

Der von Ridley Scott Associates produzierte Haupt-TV-Werbespot – ein 60 Sekunden langer Film – zeigt, dass menschliche Interaktion konstant bleibt, während sich Technologien im Laufe der Zeit weiterentwickeln.


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1 Kommentar zu Vodafone richtet Marke neu aus: „The future is exciting. Ready?“

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  1. tom Engel schrieb am 06.10.2017 um 16:37

    Wenn die Typen dann ENDLICH aufhören ihre Kunden zu Duzen. =Primitiv…

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