Mittwoch, den 18.10.17 10:20

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S8: Update soll „Portrait-Modus“ wie im Note 8 liefern

Galaxy Note 8Galaxy S8 Portrait-Modus – Mit dem Galaxy Note 8 startete Samsung sein erstes Smartphone mit Dual-Lens-Kamera. Ähnlich dem Portrait-Modus im Apple iPhone 8, kann auch die Note 8-Kamera  mit dem „Live Focus“ die Tiefe einer Szene messen und Bokeh oder Unschärfe ermöglichen. Ein Update soll diese Funktion auch für das Galaxy S8 nachliefern.

Galaxy S8 (Plus) bald mit „Portrait-Modus?“

Das Galaxy Note 8 ist das erste Smartphone von Samsung mit Dual-Lens-Kamera. Die Kamera bietet mit „Live Fokus“ein besonderes Feature. Ähnlich wie bei dem iPhone 7 Plus oder iPhone 8 Plus, ist ein Teleobjektiv und ein Standardobjektiv integriert um Tiefenschärfe- und Bokeh-Effekte zu erzielen. Letzterer stellt bestimmte Gebiete eines Fotos unscharf.

Galaxy S8 (Plus)- Besitzer können aber hoffen. Laut einem Bericht von gsmarena könnte Samsung ein Update ausliefern, dass auch ein vergleichbares Feature für die S8- Modelle nachliefert.

Noch kein Termin genannt

Laut dem Bericht von gsmarena hat ein Kunde diesbezüglich bei Samsung nachgefragt . Samsung Electronics soll wie folgt geantwortet haben: „Es gibt noch keine Informationen, aber wir hoffen, dass Sie mit der nächsten SW Update erhalten.“ Diese Aussage lässt nicht nur hoffen, sondern suggeriert auch ein baldiges Update seitens des Herstellers für das Galaxy S8 (Plus). Immerhin erfolgte keine automatische Antwort, sondern ein Update wurde praktisch bestätigt.

Inwiefern Samsung die Bokeh-Effekte mit nur einem Kamera-Objektiv im Galaxy S8 (Plus) ermöglichen wird, bleibt unbekannt. Sollte das Feature tatsächlich integriert werden, bietet das aktuelle Galaxy Note 8 kaum noch Unterschiede zum Galaxy S8, ausgenommen den S-Pen. Dafür ist das Stift-Phablet aber deutlich teurer.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S8: Update soll „Portrait-Modus“ wie im Note 8 liefern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum