Mittwoch, den 18.10.17 15:00

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 7: HMD Global plant Event am 19. Oktober

Nokia 8 Bild The VergeNokia 7 vermutlich geplant– Bisher wurde davon ausgegangen, dass HMD Global noch Ende des Jahres ein weiteres Highend-Smartphone nach dem Nokia 8 vorstellen wird. Vermutet wird ein Nokia 9. Am 19. Oktober plant HMD Global allerdings ein Event, auf welchen die Zahl „7“ auf ein Nokia 7 hindeutet.

Nokia 7 könnte noch vor Nokia 8 starten

Vom mutmaßlichem  Highend-Smartphone Nokia 9 sind bereits erste Bilder und ein Video geleakt worden. Vermutet wird derzeit ein Release Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres.

Scheinbar plant HMD Global noch vorher ein Mittelklasse-Modell, dessen Name noch nicht sicher fest steht. Für den 19. Oktober ist ein Event für den chinesischen Markt angekündigt, berichtet die Webseite Nokiamob. Der Text der Einladung deutet auf ein Nokia 7 hin.

Wortwahl deutet auf eine „7“ hin

Laut der Webseite wurden vergangenen Monat zwei Nokia-Modelle mit der Bezeichnung TA-1041 und TA-1042 zertifiziert. Vermutet wird deshalb, dass HMD Global in China gleich zwei Geräte am 19. Oktober präsentieren wird.  Beide Smartphones unterstützen Quick Charge, wie aus der CCC-Zertifizierung hervor geht. Möglich wäre allerdings auch, dass das Nokia 8 mit 4 GB oder 6 GB Arbeitsspeicher speziell für den China-Markt angekündigt wird.

Nokia 7 Teaser Bild nokiamob net

Nokia 7 Teaser Bild nokiamob net

Ein aktuelles Teaserbild von der Webseite VTechgraphy, das auf der Titelseite vom TMall Onlineshop von Nokia China gezeigt wird, deutet im Text auf die chinesischen Buchstaben „qi“ hin, was in deutsch die Zahl „7“ bedeutet. Ein im Hintergrund zu sehender OZO-Kameraschatten lässt ein Smartphone vermuten und zudem heißt es übersetzt „Ein neues Nokia Gerät kommt in drei Tagen“. Das bestätigt die Gerüchte über ein Nokia 7. Bisher wird bei einem Nokia 7 von drei verschiedenen Modellen  mit verschiedenen Speicher- und RAM-Größen ausgegangen. In allen drei Modellen soll der Qualcomm Snapdragon 630 für den Antrieb sorgen.Welches Smartphone tatsächlich am 19. Oktober gezeigt wird, muss abgewartet werden. Titelbild Nokia 8 The Verge.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 7: HMD Global plant Event am 19. Oktober

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum