Sonntag, den 22.10.17 15:00

aus der Kategorie: Huawei

Huawei entwickelt außer Samsung auch faltbares Smartphone

ZTE Axon M Bild ZTEHuawei faltbares Smartphone – Mit dem Galaxy X soll im nächsten Jahr ein faltbares Smartphone von Samsung starten. Anscheinend sind Lenovo (Folio), ZTE (ZTE Axon M)  und  Samsung (Galaxy X) nicht die einzigen Hersteller, die sich diesem Projekt widmen, denn auch Huawei plant Berichten zufolge ein faltbares Smartphone.

Huawei bestätigt faltbares Smartphone

Nach Lenovo mit dem Prototyp „Folio“, ZTE mit dem schon existierenden Axon M und Samsung mit dem kommenden Galaxy X, will auch Huawei ein faltbares Smartphone entwickeln. Laut einem Bericht von CNET soll der CEO von Huawei offiziell bestätigt haben, dass bereits ein funktionierender Prototyp eines faltbaren Smartphones existiert.

Ein finales Gerät könnte möglicherweise schon im nächsten Jahr bereit stehen.„Wir haben bereits einen funktionsfähigen Prototyp“, soll Richard Yu persönlich in dem Interview mit CNET angedeutet haben.

Marktreife schon nächstes Jahr

Wie aus den Bericht von CNET hervor geht, müssen noch einige Hürden überwunden werden, bis ein finales Smartphone dieser Art fertig ist. Insbesondere die mechanische Konstruktion und der flexible Bildschirm müssen noch verbessert werden. Zwischen den zwei Bildschirmen besteht noch eine schmale Lücke, die es gilt zu minimieren. Eine Marktreife könnte bereits im nächsten Jahr erfolgen.

Huawei ist inzwischen zum drittgrößten Smarthone-Hersteller nach Apple und Samsung aufgestiegen. Laut Richard Yu soll es dabei nicht bleiben. Frei übersetzt heißt es im Bericht: „Wir werden sie mit Sicherheit überholen. Das ist unser Schicksal. Vielleicht bin ich nicht bescheiden… aber niemand kann uns stoppen.“ Titelbild: Klappbares ZTE Axon M Bild ZTE


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei entwickelt außer Samsung auch faltbares Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum