Montag, den 23.10.17 10:30

aus der Kategorie: Huawei

Huawei Mate 10 Pro: DxOMark vergibt 97 Punkte für die Kamera

Huawei Mate 10 Pro HuaweiHuawei Mate 10 Pro 2.Platz für Kamera – Das am 16. Oktober vorgestellte neue Flaggschiff von Huawei, Huawei Mate 10 Pro, wurde von DxOMark bezüglich Kamera und Objektivqualität getestet. 97 Punkte vergab DxOMark als Gesamtpunktzahl. Damit liegt das Mate 10 Pro fast gleich mit Top-Smartphones wie dem Galaxy Note 8 oder Pixel 2.

Huawei Mate 10 Pro: DxOMark bescheinigt 97 Punkte

Mit dem aktuellen Huawei Flaggschiff, Huawei Mate 10 Pro, setzt der Hersteller wiederholt auf die Zusammenarbeit mit dem deutschen Kamera-Hersteller Leica. Das Mitte Oktober vorgestellte Smartphone bietet eine Dual-Kamera mit jeweils 20 Megapixel Monochrom und 12 Megapixel RGB.

Die Kamera wurde jetzt auch vom DxOMark-Team in verschiedenen Kategorien getestet und erreichte eine Gesamtpunktzahl von 97 Punkten.

Kamera im Huawei Mate 10 Pro erreicht Spitzenwerte

Das Team von DxOMark ist bekannt für Bildqualitätsbewertungen bei Kameras in aktuellen Top-Smartphones. Bisherige Spitzenreiter der Foto- und Videobewertung waren das Google Pixel 2, Apple iPhone 8 Plus und Samsung Galaxy Note 8. 98 Punkte konnte das Pixel 2 für sich in Anspruch nehmen. Mit insgesamt 97 Punkten liegt das neue Huawei Mate 10 Pro nur ganz knapp dahinter. Es hat sich demnach wiederholt gelohnt, dass Huawei mit Leica zusammen arbeitet.

Huawei Mate 10 Pro Ergebnis DxO Test Bild DxO

Huawei Mate 10 Pro Ergebnis DxO Test Bild DxO

In der Gesamtbewertung konnte das Huawei Mate 10 Pro Punkte sammeln für gute Detailhaltung auch bei schwachem Licht, mit sehr schnellem Autofokus, guter Detailhaltung des 2-fach-Zoom und  mit guter Bokeh-Simulation. Positiv erwähnt werden zudem ein allgemeiner niedriger Geräuschpegel, präziser Autofocus, eine gute Bewegungsreduzierung bei allen Lichtverhältnissen und exakter Weißabgleich. Zwar erhielten auch Videoaufnahmen eine gute Bewertung von 91 Punkten, allerdings beanstandet DxOMark hier etwas detailarme Texturen. Das genaue Gesamtergebnis ist auf der Webseite von DxOMark zu lesen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei Mate 10 Pro: DxOMark vergibt 97 Punkte für die Kamera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum