Montag, den 13.11.17 15:00

aus der Kategorie: Apple iPhone, TopNews

iPhone X: Funktionierender Jailbreak mit iOS 11.1.1 gelungen

iPhone X in zwei FarbeniPhone X Jailbreak – Apple hatte das Update auf iOS 11.1.1 erst vor einigen Tagen zur Verfügung gestellt, schon scheint es einem Sicherheitsforscher gelungen zu sein ein iPhone X zu hacken. Der Jailbreak wird aber wohl kaum veröffentlicht werden, denn er wurde lediglich zu Forschungszwecken gezeigt.

iPhone X: iOS 11.1.1 Jailbreak

Vor ein paar Tagen hatte Apple das Update auf iOS 11.1.1 zum Download freigegeben. Die neue Version ist für alle kompatiblen iPhones, auch für das aktuelle iPhone X, Over-the-Air verfügbar und behebt Fehler.

Wie iPhonehacks berichtet, ist es einem Sicherheitsforscher trotzdem schon jetzt gelungen einen funktionsfähigen Jailbreak auf dem iPhone X zu demonstrieren. Ein YouTube-Video von Vangelis über Twitter zeigt den Jailbreak.

Jailbreak dient nur zu Forschungszwecken

Gelungen ist der Jailbreak dem Sicherheitsforscher Liang Chen von Keen Lab. Er demonstrierte den Hack auf der Sicherheits- und Hacking-Konferenz „POC 2017“. Weltweit handelt es sich um den ersten Jailbreak mit dem iPhone X und iOS 11.1.1. Eine Anleitung samt entsprechenden Tools wird wahrscheinlich nicht im Internet veröffentlicht, denn die ganze Aktion diente nur zu Forschungszwecken.

Der Sicherheitsforscher hat im Bericht nicht erraten, wie ihm der Hack im Detail gelungen ist. Der Jailbreak ist aber neben dem iPhone X auch mit anderen iPhones und Apple-Geräten möglich, die für iOS 11.1.1 geeignet sind. Das chinesische Programmierteam Pangu ist dafür bekannt, relativ schnell Jailbreaks zu veröffentlichen um Geräteeinschränkungen zu umgehen und einen Root-Zugriff zu ermöglichen. Es könnte demnach sein, dass von dieser Seite bald eine Anleitung zum Jailbreak an die Öffentlichkeit gelangt.

iPhone X Jailbreak Bild Vangelis über Twitter

iPhone X Jailbreak Bild Vangelis über Twitter


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone X: Funktionierender Jailbreak mit iOS 11.1.1 gelungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum