Samstag, den 18.11.17 14:00

aus der Kategorie: Apple iPhone, iOS

iOS 11.1.2 und iPhone X: Update behebt Displayfehler bei Temperatursturz

iPhone X HerstelleriOS 11.1.2 Update für iPhone X – Das Apple iPhone X hatte bereits kurz nach dem Start Probleme mit dem Bildschirm, insbesondere bei kalten Temperaturen und mit Live Photos. Apple hatte eine Lösung schon versprochen. Mit dem Update auf iOS 11.1.2 speziell für das iPhone X soll das Touch-Problem behoben werden.

iOS 11.1.2 behebt iPhone X Kälteproblem

Besonders bei einem plötzlichen Temperatursturz oder dem Verlassen eines beheizten Bereiches, gab es Probleme mit dem iPhone X-Display, denn der Bildschirm fror bei einigen Nutzern ein. Das Software-Update auf iOS 11.1.2 enthält laut Changelog einen Fix, der dieses Problem beheben soll.

Wie die Webseite 9to5Mac berichtet, lautet es im Changelog wie folgt: „Behebt ein Problem, bei dem der iPhone X-Bildschirm nach einem raschen Temperaturabfall vorübergehend nicht mehr reagiert“ und „Behebt ein Problem, das zu Verzerrungen bei Live-Fotos und Videos führen kann, die mit dem iPhone X aufgenommen wurden“.

Verzerrung von Live Photos wird gefixt

Außer dem Kälteproblem, wodurch Touch-Gesten nicht richtig funktionieren und Apps teilweise einfroren, traten auch Probleme mit Live Photos und Videos auf. Aufgezeichnete Daten mit dem iPhone X wurden laut Nutzerberichten bei einigen Geräten mit Verzerrungen angezeigt. Auch dieses Problem hatte Apple festgestellt und eine entsprechende Lösung parat.

iOS 11.1.2 Update Bild 9to5Mac

iOS 11.1.2 Update Bild 9to5Mac

Das Update auf iOS 11.1.2 ist nur etwa 50 Megabyte groß und steht ab sofort zum Download bereit. Manuell kann das System-Update auch über die iPhone X Software-Aktualisierung oder iTunes installiert werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iOS 11.1.2 und iPhone X: Update behebt Displayfehler bei Temperatursturz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum