Dienstag, den 21.11.17 17:20

aus der Kategorie: Sonstige Provider, TopNews

Pay TV Anbieter Sky bald mit eigenem Mobilfunkangebot?

Sky mit eigenem Mobilfunkangebot – Offenbar testet der Pay TV Anbieter Sky das Interesse an einem hauseigenen Mobilfunkangebot. Wie ein Kund berichten, wurden er zu seiner Meinung zu Sky Mobilfunk befragt. Den Angaben nach soll das Angebot auf den Namen Sky Mobile hören.

Plant Sky eigenes Mobilfunkangebot?

Neben Serien, Filmen, Dokus und Co. könnte Sky bald ein eigenes Mobilfunkprodukt auf den Markt bringen. Wie ein User im Telefon-Treff Forum berichtet, wurde er gebeten, an einer Umfrage zum Thema Mobilfunk teilzunehmen, bei der bereits konkrete Preismodelle genant wurden. Den Angaben nach könnte das Angebot unter dem Namen Sky Mobile in den Handel kommen.

In der Umfrage wurden verschiedene Tarife mit 1 GB, 3 GB und 10 GB Volumen abgebildet. Die 10 GB Version sollte dabei für Sky Kunden 25 Euro und für die restliche Kundschaft 35 Euro pro Monat kosten. Enthalten waren neben 10 GB Datenvolumen inklusive LTE das datenneutrale Streaming von Sky Go und vier weiteren Apps nach Wahl. „in den Beispielen standen (WhatsApp, YouTube, Spotify, Instagram)“, schreibt der User pseudoreal. Die Laufzeit der Tarife lag jeweils bei einem Monat.

Sky Mobile mit datenneutralem Streaming

Ein weiteres Angebot wurde via Screenshot vom Telefon-Treff Mitglied SynTom gespostet. Darin ist von einer Sprach- und SMS-Flat in alle Netze, inkludiertem EU-Roaming, 6 GB Datenvolumen mit LTE Max und monatlicher Kündbarkeit die Rede. Auch hier ist Sky Go den Angaben nach ohne Datenverbrauch inkludiert. Zudem vier weitere Apps, die datenneutral genutzt werden können.

Sceenshot eines Sky Mobile Angebots (Quelle: SynTom/Telefon-Treff.de)

In den Details heißt es: „Wähle als Sky-Kunde aus allen verfügbaren Apps Deine vier Lieblingsapps und nutze sie so viel Du willst, ohne deine Datenvolumen zu belasten. Egal ob WhatsApp, YouTube, Snapchat oder Spotify, Du entscheidest (Auswahl jederzeit änderbar).“ Laut Screenshot liegt der monatliche Paketpreis für Sky Kunden bei 15 Euro statt 25 Euro. Die Laufzeit beträgt einen Monat.

Angaben zum Netz gibt es keine, der Aufmachung nach habe das Angebot jedoch an Vodafone erinnert, meint User pseudoreal. Der gepostete Screenshot bestätigt diese Vermutung. Nähere Informationen zum Start des Angebots liegen noch nicht vor. Auch ist unklar, ob und wann Sky dieses realisieren wird.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Pay TV Anbieter Sky bald mit eigenem Mobilfunkangebot?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum