Mittwoch, den 22.11.17 10:30

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy X: Faltbares Smartphone wohl auf Support-Seite geleakt worden

Galaxy X Bild GalaxyClub nlGalaxy X faltbares Smartphone – Bereits seit mehreren Jahren kursiert ein faltbares Smartphone von Samsung mit der Bezeichnung Galaxy X. Zwar tauchen immer öfters Gerüchte über ein Release auf, offiziell ist aber bisher vom Hersteller nichts bestätigt. Aktuell ist auf der Samsung Support-Seite ein Modell mit der Bezeichnung SM-G888NO aufgetaucht, wobei es sich um das Galaxy X handeln soll.

Galaxy X: Faltbares Smartphone bestätigt

Anfang Oktober dieses Jahr  tauchten zuletzt Informationen zum faltbaren Smartphone von Samsung mit der Bezeichnung SM-G888NO auf. Angeblich sollen für den koreanischen Markt vorläufig nur 100.000 Exemplare geplant sein.

Jetzt ist das Galaxy X wieder mit der gleichen Modellnummer auf der Samsung Support-Seite in Korea aufgetaucht. Allerdings wird das „unbekannte“ Gerät SM-G888NO nicht als das Galaxy X dargestellt. Die Endung „NO“ deutet auf den koreanischen Markt hin.

Ist das SM-G888NO ein Note-Modell?

Die Support-Seite gibt leider keine näheren Hinweise auf ein faltbares Galaxy X, vermutet wird aber ein Gerät mit faltbarem Display. Samsung soll nach aktuellen Stand das erste faltbare Smartphone als Note-Modell vermarkten. Ein entsprechendes Modell wurde bereits bei der südkoreanischen National Radio Reserach Agency-Behörde (NRRA) zertifiziert, berichtet Forbes.

Die Support-Seite kündigt für Februar 2018 im Rahmen des Mobilen World Congress in Barcelona ein Smartphone an. Vielleicht wird es jedoch nur eine Demonstration eines Gerätes mit faltbaren Display. Zum Preis und Release gibt es weiterhin keine Angaben, vermutet wird derzeit Ende 2018. Denkbar wäre auch eine Vorstellung auf dem MWC oder im Heimatland China von einem klassischen Smartphone zum Aufklappen samt Nummerntasten mit physischen Tasten und jeweils einem Touchscreen innen und außen. Ein solches Gerät mit dem Snapdragon 835-Chip und zwei AMOLED-Displays und 4,7 Zoll mit Full-HD-Aufösung, soll Samsung in der Pipeline haben. Titelbild: GalaxyClub.nl.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy X: Faltbares Smartphone wohl auf Support-Seite geleakt worden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum