Samstag, den 09.12.17 14:00

aus der Kategorie: Huawei

Huawei Mate 11 soll Fullscreen-Display wie iPhone X „Notch“erhalten

Huawei Mate 11 neue Details von Evan Blass über TwitterHuawei Mate 11 Fullscreen-„Notch“-Display– Noch ist das Huawei Mate 10 nicht lange im Handel, schon kursieren erste Gerüchte zum Nachfolger Huawei Mate 11. Berichten zufolge wird der chinesische Hersteller ein Fullscreen-Display im iPhone X „Notch“-Design verwenden.

Huawei Mate 11 mit „Notch“-Design

Bisher gibt es wenig Details zum Huawei Mate 10-Nachfolger, Huawei Mate 11. Aktuell sollen Entwickler in einer Firmware Hinweise auf ein Fullscreen-Display im Apple iPhone X „Notch“-Design gefunden haben.

Die „Notch“-Kerbe am oberen Bildrand enthält wichtige Sensoren, wie die Entwickler-Community XDA Developers berichtet. Der Bericht stützt sich auf Daten, die in einer noch nicht veröffentlichten Firmware entdeckt wurden. Die Firmware-Daten sollen für ein künftiges Huawei-Smartphone mit dem Codenamen Emily bestimmt sein.

Weitere mutmaßliche Details zum Huawei Mate 11

Das Huawei Mate 11 könnte über ein 6.01 Zoll LCD-Display verfügen, welches von Samsung gefertigt wird. Als Auflösung wird derzeit Full-HD+ vermutet (2160 x 1080 Pixel). Laut dem Leaker Evan Blass soll aus Unternehmerkreisen durchgesickert sein, dass das Mate 11 über eine 40-Megapixel Hauptkamera verfügen wird. Der Tweet zeigt allerdings nur die Huawei PCE-Serie, kein spezielles Gerät.

Huawei Mate 11 bzw. PCE-Serie Bild Evan Blass über Twitter

Huawei Mate 11 bzw. PCE-Serie Bild Evan Blass über Twitter

Die Kamera verwendet demnach drei Hauptlinsen mit fünffachen Hybrid-Zoom. Für den Antrieb wird wahrscheinlich der Kirin 970-Prozessor sorgen mit NPU (Neural Processing Unit) und künstlicher Intelligenz. Die KI-Intelligenz sorgt, wie schon bei dem Huawei Mate 10, für optimale Belichtungseinstellungen.Vorne wird  eine 24-Megapixel-Kamera vermutet. Die Kameras entstehen wieder in Zusammenarbeit dem Leica.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei Mate 11 soll Fullscreen-Display wie iPhone X „Notch“erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum