Mittwoch, den 13.12.17 10:32

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 6 mit Fullscreen-18:9-Display startet wohl Anfang 2018

Nokia 6 laut TEENANokia 6 Fullscreen-Display – Bisher wurde davon ausgegangen, dass HMD Global mit dem Nokia 9 sein erstes Android-Smartphone mit Fullscreen-Display Anfang 2018 vorstellen wird. Hinweise aus der Datenbank von TEENA deuten allerdings auf ein Nokia 6 mit 18:9-Bildschirm hin.

Nokia 6 mit 18:9-Display

Laut einem Bericht von MyDrivers im November wurde vermutet, dass HMD Global im Januar 2018 auf einem Event in China das Nokia 9 zeigen wird. Es sollte sich dem Bericht zufolge um das erste HMD Global-Smartphone mit Fullscreen-Display im 18:9-Format handeln.

Scheinbar wird aber nicht das Nokia 9 das erste HMD Global-Gerät mit fast randlosem Bildschirm werden, sondern das Nokia 6. Hinweise dazu zeigt die Datenbank von der chinesischen Zulassungsbehörde TEENA.

TEENA Datenblatt mit Nokia 6

In der TEENA Datenbank ist das angebliche Nokia 6 unter der Modellbezeichnung TA-1054 mit 18:9-Display aufgetaucht. Den Bildern nach zu urteilen, verzichtet HMD Global auf die üblichen Hardware-Tasten. Die Bedienung wird demnach über Onscreen-Buttons erfolgen. Zwar gibt es derzeit immer wieder neue Gerüchte über ein Nokia 9 Highend-Smartphone, allerdings deutet der TEENA-Eintrag daraufhin, dass zuerst ein Nokia 6 mit Fullscreen-Display Anfang 2018 erscheint.

Nokia 6 laut TEENA Datenblatt

Nokia 6 laut TEENA Datenblatt

Leider zeigt der Inhalt der Datenbank keine Hinweise zur Hardware und Ausstattung. Für den Antrieb könnte der Qualcomm Snapdragon 660-Chip sorgen mit acht Kyro-260-Kernen und einer Taktrate von bis zu 2,2 GHz. Als Arbeitsspeicher werden 4 Gigabyte vermutet. Die Hauptkamera soll 16-Megapixel leisten und die Selfiekamera mit 8-Megapixel auflösen. Bedient wird das Nokia 6 wahrscheinlich über ein 6-Zoll-Display. Wahrscheinlich wird das Nokia 6 vorerst nur in China in den Handel starten. Zum Preis gibt es noch keine Aussagen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 6 mit Fullscreen-18:9-Display startet wohl Anfang 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum