Donnerstag, den 14.12.17 10:55

aus der Kategorie:

Telekom-Netze in ganz Europa Spitzenreiter

Telekom-Netze Spitzenreiter – Die Deutsche Telekom ist in Sachen Netzqualität nicht nur in Deutschland das Maß aller Dinge. In ganz Europa schneiden die Telekom-Netze in den Bewertungen Sprach- und Datendienste sehr gut ab.

Telekom-Netze sind spitze

In Deutschland konnte die Deutsche Telekom 2017 den renommierten connect Netztest gewinnen. Außerdem lag die Telekom auch bei den Fachzeitschriften Chip und Computerbild an erster Stelle. Doch nicht nur hierzulande kann die Telekom in Sachen Netzqualität überzeugen, sondern auch in ihren europäischen Länderbeteiligungen.

So gewann die Telekom zahlreiche Testsiege in den Bewertungspunkten Daten- und Sprachqualität. Den Gesamtsieg im Sprach- und Datentest schaffte die Telekom z.B. in Griechenland, Kroatien, Ungarn, Polen, der Slowakei, Tschechien, Mazedonien und Montenegro. Die Netze von Telekom Romania (Rumänien) und Telekom Albania (Albanien) konnten zumindest den Sieg bei der Daten-Performance einfahren.

Telekom-Netz in Niederlanden und Österreich Top

In Österreich erreichte die Telekom ebenfalls ein sehr gutes Testergebnis und ist mit den Netzbetreibern A1 und Drei auf Augenhöhe. In den Niederlanden erzielte die Telekom 96 Prozent aller erreichbaren Punkte. Dort erreicht das Telekom LTE-Netz 99 Prozent aller Holländer. Auch in den Nachbarländern Polen und Tschechien konnte die Telekom ihre Wettbewerber – trotz Netzpartnerschaften – übertreffen. In beiden Ländern wird das Netz ebenfalls von einem Mitbewerber benutzt.

Bei der Bewertung der Netz-Performance konnte sich die Telekom in den Europäischen Gesellschaften 86 Prozent aller möglichen Punkte sichern. Für Telekom-Kunden in Deutschland hat die gute Performance in anderen Ländern auch einen Vorteil. So können sich die Kunden meist auf einen zuverlässigen EU-Roaming-Partner verlassen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Telekom-Netze in ganz Europa Spitzenreiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum