Montag, den 18.12.17 10:31

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S9 (Plus): Launchtermin und Verkaufsstart wohl geleakt

Galaxy S9 im Video OnLeaksGalaxy S9 Launch – Das Samsung das Galaxy S9 (Plus) deutlich früher präsentieren wird, als die Vorgänger-Modelle, war bereits bekannt. Anstatt Ende März wird Berichten zufolge der Launch im Rahmen des Mobile World Congress Ende Februar 2018 stattfinden. Ein Verkaufsstart könnte dann schon im März erfolgen

Galaxy S9: Vorstellung auf dem MWC im Februar

Bisher war lediglich bekannt, dass Samsung seine neuen Vorzeige-Modelle Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus früher vorstellen wird, als die Vorgänger-Modelle. Unklar war ein genauer Termin.

Laut Sammobile steht jetzt der Termin für das Unpacked-Event fest. Demnach wird der südkoreanische Hersteller die beiden Smartphone im Rahmen des Mobile World Congress zwischen dem 26. Februar und 1. März 2018 offiziell präsentieren. Die Aussage stammt aus einem aktuellen Bericht von Thebeel.co.kr aus Südkorea.

Verkaufsstart schon im März?

Das Unpacked-Event soll  nicht, wie früher vermutet, am 29. März auf einer separaten Launch-Veranstaltung stattfinden, sondern ganz offiziell während des MWC 2018. Laut The Bell wird der 27. Februar als Termin genannt. Das Samsung das Galaxy S9 (Plus) deutlich früher vorstellen will, hängt sicherlich auch mit dem Apple iPhone X zusammen. Samsung steht unter Druck und will Umsteigern ein aktuelles Top-Modell bieten. Ein Verkaufsstart könnte dann schon im März erfolgen. Bestätigt ist der Termin seitens Samsung allerdings noch nicht.

Zwischen der Basis-Version Galaxy S9 und der Plus-Version wird es wahrscheinlich erstmals einen größeren Unterschied geben. Das Galaxy S9 Plus wird nicht nur über ein größeres Display verfügen, sondern auch mit 6 Gigabyte mehr Arbeitsspeicher aufweisen und eine Dual-Kamera auf der Rückseite verwenden. Die Massenproduktion der Geräte ist bereits seit Anfang Dezember gestartet.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S9 (Plus): Launchtermin und Verkaufsstart wohl geleakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum