Mittwoch, den 03.01.18 14:28

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 6: Informationen zum Release und zur Ausstattung

Nokia 6 bei TEENANokia 6 Release und Ausstattung – Mitte Dezember 2017 tauchten erste Informationen über eine Neuauflage vom Nokia 6  auf. Im Datenblatt der China-Zulassungsbehörde TEENA war zudem ein Smartphone mit 18:9-Display entdeckt worden, wobei es sich um das Nokia 6 (2018) handeln soll. Jetzt scheinen das Releasedatum und nähere Details zum Gerät bekannt.

Nokia 6 (2018): Release schon bald

Das  Nokia 6 könnte bereits im Rahmen des Mobile World Congress im Februar vorgestellt werden, vielleicht aber schon früher auf der diesjährigen CES in Las Vegas im Januar.

Die Webseite gsmarena hat offenbar inzwischen auch nähere Details zur Ausstattung von der chinesischen Zulassungsbehörde TEENA erfahren. Demnach wird das Smartphone mittels dem Qualcomm Snapdragon 630-Prozessor und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher angetrieben. Laut gsmarena kann das Nokia 6 wahlweise mit 32- bzw. 64 Gigabyte internen Speicher gewählt werden.

5,5-Zoll Full-HD-Display

Der interne Speicher kann mit SD-Karten erweitert oder der zweite Kartenslot als Dual-SIM-Funktionen genutzt werden. Für die Bedienung steht ein 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) zur Verfügung.

Angebliches Nokia 6 Bild TEENA Gsmarena

Angebliches Nokia 6 Bild TEENA Gsmarena

Die Hautpkamera auf der Rückseite leistet 16-Megapixel und für Selfie-Fans ist eine 8-Megapixel Kamera integriert, geht aus dem Eintrag bei TEENA hervor. Als Farbvarianten wird HMD Global das Nokia 6 in Weiß, Blau und Schwarz anbieten. Die Bilder auf TEENA zeigen einen 18:9-Bildschirm, demnach wird HMD Global wohl auf die üblichen Hardware-Tasten verzichten. Zum Preis gibt es noch keine Angaben.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 6: Informationen zum Release und zur Ausstattung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum