Freitag, den 12.01.18 15:00

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 1: Android Oreo Go-Smartphone auf Bild geleakt

Mutmaßliches Nokia 1 Bild PhoneArenaNokia 1 Bilder geleakt – Das HMD Global ein neues Billig-Android-Smartphone plant, kursiert bereits seit Ende Dezember. Bisher war das Nokia 2 für etwa 110 Euro das günstigste im Portfolio, jetzt soll ein Nokia 1 für unter 100 Euro folgen. Angeblich zeigen erste Bilder das Smartphone in „freier Wildbahn“.

Nokia 1: Mutmaßliche Bilder aufgetaucht

Schon das im Handel befindliche Nokia 2 ist ein Android-Smartphone, welches mit 110 Euro trotzdem alles bietet, was ein Einsteiger-Gerät benötigt. Laut einem Tweet von Eldar Murttazin plant HMD Global noch ein Low-Budget-Smartphone. Das Nokia 1 könnte nur um die 80 Euro kosten. Überraschend: Android 8.0 Oreo soll vorinstalliert sein.

Laut der Webseite PhoneArena ist jetzt ein Bild vom mutmaßlichen Nokia 1 in „freier Wildbahn“ geleakt worden.

Android Oreo Go Edition auf Nokia 1

Auf dem geleakten Bild soll das Nokia 1 von der Rückseite zu sehen sein. Das Bild stammt wahrscheinlich von der chinesischen Webseite Baidu. Allerdings deutet ein Wasserzeichen auf dem Bild auch auf die Seite ITHome hin. Das Gehäuse scheint aus Kunststoff zu bestehen.

Mutmaßliches Nokia 1 Bild Baidu oder ITHome

Mutmaßliches Nokia 1 Bild Baidu oder ITHome

Handelt es sich um kein Fake, befindet sich eine Kamera mit Blitzausschnitt auf der Rückseite, die deutlich aus dem Gehäuse hervor steht. Gerüchten zufolge soll das Nokia 1 über ein HD-Display (720 x 1280 Pixel) verfügen, sowie über einen Prozessor mit 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 8 Gigabyte internen Speicher. Vermutet wird derzeit ein MediaTek-Chip oder ein Snapdragon 400-Prozessor. Das Nokia 1 soll das erste Android Oreo Go Edition-Gerät des Herstellers werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 1: Android Oreo Go-Smartphone auf Bild geleakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum