Montag, den 12.02.18 15:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone- AirPods fast explodiert: Hersteller untersucht Vorfälle

Explodierte AirPods Bild MacRumorsApple AirPods explodiert – Zusammen mit den iPhone 7-Modellen hatte Apple 2016 eine neue Kopfhörergeneration vorgestellt. Die AirPods benötigen keine störenden Kabel, sondern arbeiten mittels Bluetooth. Ein Vorfall erregte jetzt einiges Aufsehen. Berichten zufolge sind beim Training AirPods plötzlich explodiert.

Apple AirPods explodiert

Die neue Kopfhörergeneration von Apple, AirPods, wurde zwar bereits auf der September-Keynote 2016 angekündigt, erschien aber in den USA erst Ende Dezember. Wie MacRumors berichtet, sind die kabellosen Kopfhörer während eines Trainings explodiert bzw. in „Rauch aufgegangen“. MacRumors bezieht sich dabei auf Berichten eines lokalen Fernsehsenders aus Florida.

Dem Bericht zufolge hat der in Florida ansässige Jason Colon mit den AirPods in einem Fitnesscenter trainiert. Plötzlich soll weißer Rauch aus den Kopfhörer gestiegen sein. Nach eigener Aussage hat Colon das Studio verlassen um Hilfe zu holen.

AirPods verkohlt und zerstört

Nachdem Colon wieder zurück kam, waren die AirPods zerstört und verkohlt. „Es war schon so. Es war schon geplatzt. Ich habe es nicht geschehen sehen, aber ich meine, es war schon gebraten! Du kannst einen Flammenschaden sehen“, sagte Colon einem Nachrichtensender des lokalen Senders 8. Ob die Kopfhörer tatsächlich spontan explodiert sind, konnte nicht genau ermittelt werden, denn zum Zeitpunkt des Vorfalls war keine andere Person im Fitness-Center.

Eine Explosion ist aber nicht auszuschließen, denn in der Vergangenheit waren auch Akkus von iPhones in Brand geraten. Laut einem Pressesprecher von Apple wird der Vorfall derzeit untersucht. Apple will sich demnächst mit Colan in Verbindung setzen um den Vorgang genau zu rekonstruieren. Zwar handelt es sich bisher wohl nur um einen Einzelfall, trotzdem wird das Ergebnis der Untersuchung interessant sein. Titelbild: MacRumors.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone- AirPods fast explodiert: Hersteller untersucht Vorfälle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum