x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Montag, den 23.04.18 10:36

aus der Kategorie: Nokia

Nokia X: Neues Flaggschiff, Bilder und Release

Angebliches Nokia X Bild ITHomeNokia X neue Bilder – Ein Nokia X mit Android 4 an Bord gab es bereits im März 2014. Anscheinend aber plant HMD Global ein neues Flaggschiff mit gleichem Namen. Neue Bilder und Berichte deuten auf einen Launch noch Ende April hin. Gerüchten zufolge soll es sich bei dem neuen Nokia X um das früher mit Nokia 9 betitelte Gerät handeln.

Nokia X soll am 27. April gelauncht werden

Bereits letztes Jahr tauchten erste Gerüchte über ein HMD Global- Flaggschiff namens Nokia 9 auf. Auf Bildern ist jetzt ein angebliches Nokia X aufgetaucht, bei welchem es sich vermutlich um das früher kursierende Nokia 9 handelt.

Bisher gibt es noch keine konkreten Details zum Nokia X. Aber zwei über die chinesische Webseite IT Home veröffentlichten Bilder und eine Werbeanzeige deuten auf einen Launch am 27. April hin. Nach dem Nokia 8 Sirocco und Nokia 7 Plus wäre es schon das dritte Highend-Smartphone dass Nokia in extrem kurzen Abständen präsentieren würde.

Keine konkreten Details: Nokia X

Bei dem Nokia X könnte es sich um das schon lange erwartende Top-Smartphone von HMD Global handeln. Aus der Gerüchteküche geht hervor, dass in Finnland ein Smartphone entwickelt wird, dass mit Highend-Hardware ausgestattet ist. Vermutet wird für den Antrieb der schnelle Qualcomm Snapdragon 845-Prozessor mit 6 Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte internen Speicher.

Zudem soll das Nokia X das erste von HMD Global sein, welches über ein Display im 18:9 Seitenverhältnis und sehr schmalen Displayrändern verfügt. Wie unter anderem n-tv.de mit Bezug auf Nokiapoweruser berichtet, zeigen Patentzeichnungen ein drehbares Kameramodul von Carl Zeiss mit gleich fünf verschiedenen Brennweiten (drehbare Penta-Kamera). Zumindest soll das Nokia X aber eine Triple-Kamera, ähnlich wie im Huawei P20 Pro, aufweisen. Ob diese Ausstattung schon im Nokia X eingeführt wird, ist derzeit noch allerdings noch reine Spekulation. Titelbild: Angebliches Nokia X Quelle ITHome.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia X: Neues Flaggschiff, Bilder und Release

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum