Offenbar hat Motorola mit dem EX128 und dem EX115 zwei neue Handys mit Dual-Sim im Köcher. Das berichtet zumindest das russische Mobilfunk-Magazin mobile-review.com. Angeblich werden die Geräte bereits im rumänischen Online-Store Germanos aufgeführt.
Zwei Sim-Karten im Betrieb
Dual-Sim-Handys, also Mobiltelefone, die mit zwei Sim-Karten gleichzeitig arbeiten können, sind in Deutschland bisher eine Seltenheit. Während das EX115 mit QWERTY-Tastatur, Joystick und kleinem Display sehr an ein Blackberry errinnert, stellt das EX128 ein typisches Touchscreen-Handy dar.
Es besitzt mit einem schwarz-silbernen Design in einer Barren-Form ein sehr schlichtes Aussehen. Der Blackberry-Verschnitt soll sowohl einen normalen Kopfhöreranschluss sowie auch eine 3 Megapixel-Kamera an Bord haben. Über das EX128 gibt es noch keine weiteren Informationen, außer, das es ebenso wie das EX115 nur per GRPS ins Internet kommen soll.
Preise von 95 und 115 Euro
Im rumänischen Online-Handel Germanos werden die Geräte für 115 Euro (EX128) bzw. 95 Euro (EX115) angeboten. Da es noch keine offizielle Bestätigung zu den Handys von Motorola selbst gibt, ist es auch unklar, ob die Geräte auch für den deutschen Markt gedacht sind.

EX128

EX115
Dual-Sim-Handys werden zum Beispiel häufig benutzt, um private und geschäftliche Dinge auch auf dem Handy zu trennen. Auch sinnvoll können solche Geräte mit zwei Sim-Karten sein, wenn man weiterhin auf der alten Rufnummer aus einem teueren Vertrag erreichbar sein will, jedoch nicht auf einen Discounter-Tarif verzichten will.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Leander Huhn
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum
Kommentare zu Motorola bringt wohl zwei neue Dual-Sim-Handys