Apple hat sein sogenanntes “iPhone 4 Case Program” nicht verlängert, womit sich iPhone 4-Besitzer nur noch bis zum 30. September ihre kostenlose Schutzhülle für das Apple-Handy bestellen können. Das bestätigte der Konzern jetzt gegenüber dem Wall Street Journal.
Geringe Schutzhüllen-Nachfrage
Das bedeutet, das wohl die Apple-Kunden, die aufgrund von großen Lieferschwierigkeiten ihr iPhone 4 noch nicht erhalten haben, bezüglich eines kostenloses “Bumpers” im Regen stehen gelassen werden. Die Schutzhüllen, die Apple sonst für 30 Euro verkauft, müssen nämlich über eine spezielle App auf dem iPhone 4 bestellt werden.
Apple zufolge besteht jedoch auch eine sehr geringe Nachfrage von gerade mal einem Prozent der iPhone 4-Besitzer nach einem Bumper. Der Konzern ist zu dem Schluss gekommen, dass das Empfangsproblem doch deutlich kleiner als früher angenommen ist.
Bumper soll Antenne schützen

Die App zum "iPhone 4 Case Program"
Ursache für das “iPhone 4 Case Program” waren Empfangsprobleme, die von vielen iPhone 4-Kunden moniert wurden. Nach harscher Kritik reagierte der Konzern aus Cupertino schließlich mit dem Verteilen von kostenlosen Schutzhüllen, die durch die Isolation der eingebauten Antenne eine normale Empfangsleistung garantieren sollen.
Wer also noch keine Schutzhülle besitzt, sollte sich schleunigst die “iPhone 4 Case Program”-App aus der App-Store herunterladen, sich verifizieren sowie seine Schutzhülle auswählen.
Eine witzige Idee zur Lösung des viel diskutierten Empfangsproblems hatten die New Yorker Designer Jon Dorfman und Szymon Weglarski mit “Antenna-Aid”. Antenna-Aid sind im Prinzip lediglich einfache Pflaster in vielen verschiedenen Farben, die exakt auf die Stelle passen soll, die die Probleme verursacht und damit ein echter Hingucker sind. Inzwischen haben sich die Pflaster als ein echtes Erfolgsmodell entpuppt. Lesen sie die gesamte Geschichte hier.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Leander Huhn
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum
Kommentare zu Apple: Bumper-Aktion für das iPhone 4 läuft bald aus