O’zapft is! In diesem Jahr jährt sich das Münchner Oktoberfest zum 200. Mal. Passend dazu gibt es zahlreiche mehr oder weniger sinnvolle Apps für das iPhone und das iPod Touch, die teils kostenlos, teils kostenpflichtig sind. Mobilfunk-Talk.de stellt einige davon vor.
Wiesn flirt & find
Diese iPhone-App verspricht, in 10 Minuten 10 nette Jungs oder Mädels in 10 verschiedenen Festzelten kennenzulernen. Freunde und Kollegen sind per interaktiver Wiesn-Karte ganz leicht zu finden. Außerdem kann man mit dieser App chatten oder sich verabreden. Wenn kann sein Profil mit Foto versieht, kann man auch im größten Getümmel schnell gefunden werden.
MVV Wiesn-App
Natürlich sollte man zum Oktoberfest mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Pünktlich zum Start des Jubiläums-Oktoberfest starten auch die Münchner Verkehrsbetriebe die dazu passende MVV Wiesn-App. Der MVV-Companion begleitet die Wiesn-Besucher direkt ins Festzelt und wieder zurück zur U-Bahn-Station und von dort direkt nach Hause.

Oktoberfest Bierzelt
(Bildquelle: cubiclewarrior.com)
Oktoberfest – The official game
Für die Spieler unter den iPhone-Besitzern gibt es auch das offizielle Spiel dazu. Diese App ist in sechs lustige Mini-Spiele unterteilt. Somit kann sich jeder in Fingerhakeln, Hau den Lukas, Schuhplattler, Dirigieren, Geisterbahn und Kellnern versuchen. Dieses Spiel ist übrigens auch für Nintendo DS erhältlich.
Diese Oktoberfest-Apps gibt es alle im iPhone App-Store. Weitere Oktoberfest-Apps sind hier zu finden.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Michael Beck
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum
Kommentare zu Oktoberfest mit dem iPhone – Wiesn-Apps für Besucher