Nokia hat sein Sortiment um eine Bluetooth Freisprecheinrichtung erweitert. Optisch erinnert das Headset an die futuristischen Funkgeräte der Enterprise Crew. Natürlich hat es auch technisch etwas zu bieten.
2 Mikrofone für doppelte Sprachqualität
Wie auch der Jabra Cruiser verwendet das BH-904 die Dual-Microphone Technologie, um Hintergrundgeräusche und Rauschen deutlich zu reduzieren. Ebenfalls lasse sich zwei Mobiltelefone mit Bluetooth gleichzeitig verbinden. Über eine einzige Taste lassen sich Lautstärke und alle anderen Funktionen steuern. Als Übertragungsstandard wird Bluetooth 2.1 mit Enhanced Data Rate (EDR) verwendet.
Extra lange Akkudauer
Nokia spendierte dem Headset einen Li-Ionen-Polymer-Akku mit 75 mA. Genug um damit bis zu 8 Stunden am Stück zu telefonieren. Im Stand-by hält der kleine Helfer bis zu 160 Stunden (2 – 3 Tage) durch. In nur 35 Minuten ist er dann wieder voll aufgeladen. Nur wenn man statt dem normalen Ladegerät das USB-Kabel benutzt dauert es 3 Stunden.
Im Lieferumfang sind neben dem Reiselader auch verschiedene Gummistöpsel für das Ohr und selbstverständlich eine Bedienungsanleitung enthalten. Das Headset ist ab sofort im Fachhandel und im Nokia Online Shop, für etwa 70 Euro erhältlich.
Hier finden sie eine Liste der kompatiblen Nokia Mobiltelefone: www.nokia.de
Björn Mohr
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum
Kommentare zu Nokia Headset BH-904: Freisprechanlage mit Bluetooth