Bereits gestern stellte o2 ein neues Windows Phone 7 vom Hersteller HTC vor. Das bislang noch nicht offiziell vorgestellte Omnia 7 des Handyherstellers Samsung ist ebenfalls mit diesem Betriebssystem ausgestattet und soll ab November ausschließlich von der Telekom vermarktet werden.
Details zum Omnia 7
Mit seiner integrierten, lediglich fünf Megapixel starken Kamera, mit welcher aber Videosequenzen in HD Qualität möglich sein sollen, und dem vorhandenen Speicherplatz von 16 Gigabyte soll das Samsung Omnia 7 keinen Steckplatz für externe Speicherkarten bieten.
Das Samsung Omnia 7 liefert durch die Technologie Super AMOLED des Herstellers ein erstklassiges Bild, welches auf dem 10,2 Zentimeter großen Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 488 besonders gut zur Geltung kommen wird. Im Gesamten kommt das Samsung Omnia 7 mit den Maßen 122 x 64 x 11 Millimeter auf ein Gewicht von 138 Gramm.
Datenverbindungen & Prozessor
Des Weiteren soll bei dieser Neuheit ein ein Gigahertz starker Prozessor für Leistung sorgen, um welchen es sich handelt, ist aber bislang auch noch unbekannt. Via Bluetooth, USB, WLAN mit 802.11 b/g/n Standard und HSDPA sind zügige Datenverbindungen zu erreichen. Details zur Leistung des Akkus sind noch nicht bekannt.
Offizielle Vorstellung geplant
Das Smartphone wurde bislang der Öffentlichkeit noch nicht offiziell vorgestellt, aber es wird in den nächsten Wochen mit einem solchen Termin gerechnet. Dann werden auch der Verkaufspreis und weitere technische Daten bekanntgegeben.
Mit dem Verkaufsbeginn im November geht das Samsung Omnia 7 pünkltich zum Vorweihnachtsgeschäft an den Start.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Daniela Kunath
Jetzt kommentieren (1) Zur Diskussion im Forum
Thomas schrieb am 12.10.2010 um 17:15
Klasse Phone, denke das wäre was für mich, v.a. da es wirklich schön dünn und leicht für ein Smartphone ist!
Übrigens: Falsches Bild im Artikel