Sonntag, den 01.11.09 09:02

aus der Kategorie: DSL & Internet, Ratgeber & Tipps, Vermischtes

Die Sieger des OnlineStar’s – „We are one“ räumt ab

Die Verlagsgruppe Ebner Ulm verlieh zu elften Mal den OnlineStar in 16 verschiedenen Kategorien. Internetuser können kostenlos für ihren Favoriten voten, dieses Mal taten dies über zwei Millionen Bürger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wechsel an der Spitze

onlinestar'09Bei der Wahl zur Webseite des Jahres 2009 erhielt dieses Mal www.bundesliga.de die meisten Stimmen und Klicks, der Vorjahressieger um www.sportschau.de liegt abgeschlagen hinter den zweit und drittplatzierten Webportalen von www.kicker.de und www.sport1.de (Sieger 2004-2007).

„We are one“ düpiert die Konkurrenz

In der Kategorie „Social Communtities“ konnte sich überraschender Weise nicht einer der Favoriten wie Facebook oder SchülerVZ durchsetzen, sondern das Internetradio hardbase.fm. Ein weiteres Webradio aus dem „We are one“-Stall sicherte sich in der Rubrik „TV, Radio und Musik“ den OnlineStar. Sieger hier ist technobase.fm vor prosieben.de und rtl.de. Nahezu eben so beliebt sind die weiteren Webradios housetime.fm, trancebase.fm und coretime.fm aus der „We are one“-Community. Man darf also gespannt bleiben wie viele Preise nächstes Jahr ins Techno-Radio-Geschäft gehen.

we are one

Weitere Preisträger

Wie erwartet konnte sich der Webblog von twitter.com gegen die anderen Blogs von bildblog.de und blog.de durchsetzen. MyVideo sicherte sich den Award im Kampf der Videoportale vor Youtube und Clipfish.

Google und Wikipedia haben weiterhin keine ebenbürtige Konkurrenz und sichern sich so jeweils die Preise in den Kategorien „Online-Portale“ und „Wissen, News und Informationen“.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Die Sieger des OnlineStar’s – „We are one“ räumt ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum