Mein BASE vodafone.de

Donnerstag, den 18.11.10 09:12

aus der Kategorie: Apple iPhone, Handyhersteller

Apple iPhone bekommt neue Twitter-App

Microblogging-Dienst Twitter hat allen Besitzer von einem iPhone, einem iPod Touch oder einem iPad jetzt eine neue Version der offizieller App zur Verfügung gestellt.

Push-Funktion integriert

Mit dem erneuerten Client lassen sich jetzt auch Push-Nachrichten empfangen. Push-Nachrichten bekommen Twitter-Benutzer, wenn sie in einem Tweet eines anderen Users auftauchen. Dies kann sowohl über einen Antwort-Tweet (@replies) als auch schlichten Erwähnungs-Tweet (@mentions) geschehen.

Eine Mitteilung darüber bekommt man sogar, wenn man gerade nicht am Handy ist und der Bildschirm ausgeschaltet ist. Voraussetzung dafür ist nur, dass man per WLAN oder UMTS mit dem Internet verbunden ist.

App kostenlos im App Store

Je nach Belieben, kann man einstellen, ob man nur Nachrichten erhalten soll, wenn man von einem Twitterer, dem man folgt erhalten soll, oder ob die Push-Funktion für alle Tweets gilt. Wer will, kann die Funktion bei Bedarf auch ganz abstellen. Die kostenlose Twitter-App gibt es in der neuen Version ab sofort im App Store von Apple.

Twitter auf dem iPhone

Im Zuge der Veröffentlichung der neuen iPhone-App hat Twitter bekannt gegeben, das eine mit Push aufgepeppte App für Windows Phone 7 und Android bald folgen soll. Die erst seit wenigen Monaten offiziell bestehende Twitter-App enthält nahezu alle Funktion der Desktop-Version: So kann man in den beliebtesten Tweets stöbern, Tweets in Echtzeit durchsuchen, Karten zeigen und natürlich twittern und neuerdings auch Bilder und Videos hochladen.

Neu: Google Voice App

Eine weitere spektakuläre Meldung ist, dass Apple nach mehr als einem Jahr endlich die Google Voice App für den App Store zugelassen hat. Damit steht neben Skype ein weiterer VoIP (Voice over IP)-Dienst für die mobilen Geräte von Apple zur Verfügung. Günstig telefonieren und SMS verschicken kann man jedoch zunächst nur in den USA.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


Leander Huhn       Jetzt kommentieren (0)     Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Apple iPhone bekommt neue Twitter-App

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar