Seit nunmehr fast einem Monat zögert Apple den Release des neuen Betriebssystem iOS 4.2 hinaus. Seit zwei Tagen gibt es nun die finale Betaversion von iOS 4.2.1 GM, dem Nachfolger von iOS 4.2. Daraus resultiert, dass Apple vermutlich den Schritt von iOS 4.1 auf iOS 4.2 auslassen wird und direkt die neue Version der Öffentlichkeit zugänglich macht.
Was kann iOS 4.2.1?
Das neue Betriebssystem von Apple befindet sich momentan in der finale Testphase, der so genannten Golden Master-Version, die nur registrierten Entwicklern zugänglich ist.
iOS 4.2.1 wird sowohl auf dem iPhone 3G und 3G S, dem iPhone 4, dem iPod Touch ab der zweiten Generation sowie dem iPad laufen. Vorallem für das iPad wird das Update einen Riesensprung nach vorne bedeuten, werden doch erstmals das Game Center, Multitasking und ein überarbeiteter E-Mail-Client auf das Tablet portiert.
Des Weiteren traten wohl kurz vor dem Release von iOS 4.2 Bugs und Fehler in der WLAN sowie der damit verbundenen VoIP-Software auf, weshalb das Betriebssystem bislang noch nicht an Endkunden ausgeliefert wurde. Diverse Quellen berichten, dass diese Fehler nun so gravierend seien, dass Apple wohl den Schritt der Publikation von iOS 4.2 gänzlich auslasse und direkt zu iOS 4.2.1 übergehe.
Release am 24. November?
Da sich Apple bezüglich seiner Release-Daten immer in Schweigen hüllt ist auch das Datum für die Veröffentlichung von iOS 4.2.1 bisher noch unbestätigt und reine Spekulation. Als heißester Tipp wird jedoch der 24. November gehandelt, an dem eigentlich wohl iOS 4.2 den Endkunden zum Download bereitgestellt werden sollte. Seitens Apple gibt es dazu selbstverständlich keine Stellungnahme, sodass nur abgewartet werden kann.
Vor wenigen Minuten änderte Apple jedoch kurzzeitig den Status der Verfügbarkeit des Downloads von iOS 4.2 in “Out now”. Ob dementsprechend schon heute ein Release stattfinden wird bleibt abzuwarten.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Jannis Prieschenk
Jetzt kommentieren (10) Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum
Pingback: Redsn0w Update in Vorbereitung auf iOS 4.2.1 erschienen – Macerkopf – Apple News aus Cupertino | Hasen Chat Wissen
Pingback: Apple iOS 4.2.1: Das ist Apples neues Betriebssystem
Nunitmaster schrieb am 21.11.2010 um 18:51
vielden dank
Jannis Prieschenk schrieb am 21.11.2010 um 18:14
In Sachen Jailbreak für Apple iOS 4 (egal welche Version) solltest du dich beim Dev-Team informieren (http://blog.iphone-dev.org/ oder direkt http://redsn0w.com)
Für den Status zum offiziellen iOS 4.2 bzw. iOS 4.2.1 von Apple findest du mehr Informationen unter http://apple.com oder http://www.apple.com/ipad/software-update/
Pingback: Apple iOS 4.2.1: Das ist Apples neues Betriebssystem – Mobilfunk-Talk.de – News | Hasen Chat Wissen
bastipad schrieb am 21.11.2010 um 16:37
ich hoffe ich steh jetzt nicht auf dem Schlauch aber wo kann man denn den Status des Downloads einsehen?
bastipad
Jannis Prieschenk schrieb am 21.11.2010 um 16:43
Entschuldigung, den Status der Verfügbarkeit des Downloads.
bastipad schrieb am 21.11.2010 um 17:00
ich glaube ich stehe echt auf dem Schlauch… Wo findet man den denn? Also auf der Seite von Ios 4.2 steht noch immer comming Soon!?
Jannis Prieschenk schrieb am 21.11.2010 um 17:22
Das ist vollkommen richtig, es war wie gesagt nur kurzzeitig geändert worden.
Wir haben es leider verpasst ein Screenshot zu machen.
Nunitmaster schrieb am 21.11.2010 um 17:53
Wo kann man das nach gucken? Bin absolut unwissend in so Sachen wie Ios jailbreak und so könnt ihr vllt den link Posten? Thx