Auf dem Mobile World Congress in Barcelona will Sony Ericsson neue Mitglieder seiner Xperia-Familie vorstellen. Auf einer Einladung für Journalisten verrät der Handyhersteller das Vorstellungsdatum im Februar.
Ist das PlayStation Phone dabei ?
Seit langem kursieren die Gerüchte um ein so genanntes PlayStation Phone von Sony Ericsson. Es handelt sich um einen Mix aus Xperia X10 und der Sony PlayStation Portable. Dieses Android Smartphone könnte am 13. Februar vorgestellt werden, denn an diesem Tag lädt der Hersteller zu einer Pressekonferenz auf dem MWC in Barcelona (siehe Foto unten).
Viele Gerüchte um neue Smartphones
Doch die Einladung suggeriert, dass dort nicht nur ein neues Smartphone gezeigt werden wird. So wird vermutet, dass dort auch das neue Spitzenmodell Xperia X12 “Anzu” präsentiert wird. Es handelt sich hierbei um ein Modell mit Android 2.3 als Betriebssystem und einem 4,3 Zoll Touchscreen. Es soll der Nachfolger des Xperia X10 werden.
Doch die Gerüchte gehen noch weiter, denn vor Kurzem hat der schwedisch-japanische Hersteller sich einige Markennamen gesichert. Diese Titel für neue Xperia-Modelle lauten: Xperia Play, Xperia Neo, Xperia Arc und Xperia Duo. Beim Xperia Play geht man davon aus, dass es sich um das PlayStation Phone handelt.
WP7 von Sony Ericsson ?
Als unwahrscheinlich gilt die Vorstellung eines eigenen Windows Phone 7-Geräts. Gerüchte um ein Xperia X7 und X7 Mini hat es bereits im November gegeben, seitdem fand man jedoch keine weiteren Anhaltspunkte. Fest steht, dass SE mit Microsoft zusammenarbeitet, ob daraus ein solches Smartphone hervorgehen wird, ist noch nicht sicher.
www.sonyericsson.com

Sony Ericsson lädt zur Xperia-Vorstellung
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Björn Mohr
Jetzt kommentieren (2) Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum
Pingback: Sony Ericsson offen für Windows Phone 7 | Handy Tarife
Pingback: Sony Ericsson kündigt neue Xperia-Modelle an