Offenbar ist China der Nachfolger des Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro aufgetaucht. Das Smartphone trägt ebenso das Branding der Xperia-Reihe und hat beeindruckende Features vorzuweisen. Ob es jedoch, wie sein Vorgänger, über eine vollständige, ausziehbare Tastatur verfügt, ist bislang vollkommen unklar.
Features im Überblick
Viel ist noch nicht bekannt, von dem mehr oder weniger gut aufgenommenen Xperia X10 Mini Pro Nachfolger. Das Betriebssystem bildet jedenfalls Googles neustes Betriebssystem Android 2.3 Gingerbread. Darüber liegt vermutlich eine von Sony Ericsson selbst angepasste Oberfläche.
Der Touchscreen ist 3 Zoll groß und löst 480 mal 320 Bildpunkte auf, was allerdings im Vergleich mit anderen Handys oder Smartphones kaum etwas neues ist. Im Inneren taktet ein 1 GHZ starker Prozessor, der das Smartphone auf FPS-Raten ähnlich denen des Nexus S bringt.
Wie bereits erwähnt ist nicht geklärt, ob es bei dem Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro Nachfolger noch eine vollständige, ausziehbare Tastatur gibt. Auch die Bilder geben darüber keinen Aufschluss.
Sowohl die Community von Gizmodo als auch von BoyGeniusReport vermutet, dass sich auf der Vorderseite nicht nur der Lage sowie Bewegungssensor befindet, sondern auch eine Frontkamera für Videotelefonie. Bestätigt ist dies allerdings nicht. Auch das “Poster”, von dem die Geräte Spezifikationen stammen, gibt darüber keine weiteren Informationen her und lässt damit beide Möglichkeiten offen.

Möglicher Nachfolger des Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro
Vermutlich wird der Nachfolger des Xperia X10 Mini Pro dann im Februar auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorgestellt. Sony Ericsson selbst kündigte bereits an, zu besagtem Termin neue Xperia-Smartphones präsentieren zu wollen.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Jannis Prieschenk
Jetzt kommentieren (2) Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum
Pingback: Talmud
popo schrieb am 05.01.2011 um 13:11
das ist scheiße das handy in klein