Das Nokia N8 ist das Spitzenmodell des skandinavischen Mobilfunkkonzerns. Ein finnisches Reseach-Unternehmen will nun festgestellt haben, dass die Verkaufszahlen des N8 im vergangenen Quartal die 4 Millionen-Marke knapp verpasst haben.
Über 3,5 Millionen Exemplare verkauft
Das N8 ist das erste Smartphone mit Nokias aktuellem Betriebssystem Symbian^3. Es ist im Herbst auf den Markt gekommen und galt als Hoffnungsträger für die angeschlagene Smartphone-Sparte von Nokia. Die Markt-Researcher von Inderes haben einen Bericht veröffentlicht, in dem es heißt, dass das N8 in den ersten drei Monaten über 3,5 Millionen Mal über die Ladentheke ging.
Demnach soll es ein Topseller in Finnland, Malaysia, Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten sein. In diesen Ländern ist Nokia seit jeher sehr erfolgreich. Außerdem behauptet man in der Studie, das N8 sei das am häufigsten vorbestellte Mobiltelefon aller Zeiten. Eine beeindruckende Aussage, die wie alle anderen Informationen in dem Bericht noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Multimedia-Smartphone: Nokia N8
Auf Augenhöhe mit Galaxy S ?
Das Nokia N8 kann laut Inderes’ Statistik im viertel Quartal 2010 einen ähnlichen Erfolg, wie das Samsung Galaxy S und das HTC Desire verzeichnen. Diese beiden Smartphones waren jedoch schon einige Monate länger auf dem Markt.
Genaue Verkaufsszahlen von Nokia sollten besser Aufschluss darüber geben, wie erfolgreich dessen Topmodell bislang war. Dazu muss auch noch das Weihnachtsgeschäft miteinbezogen werden, welches in diesem Bericht noch nicht erfasst wurde.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Björn Mohr
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum
Kommentare zu Nokia N8 knapp 4 Millionen Mal verkauft