Mein BASE vodafone.de

Sonntag, den 02.01.11 12:49

aus der Kategorie: Handyhersteller, HTC

HTC Scribe: Gerüchte um erstes Tablet von HTC

Der taiwanesische Hersteller HTC plant offenbar ein eigenes Tablet mit dem Titel HTC Scribe auf den Markt zu bringen. Es soll sich um ein Android Gerät handeln und wäre das erste Tablet überhaupt von HTC.

HTC sicher sich “Scribe”

HTC hat vor kurzem den Markennamen “HTC Scribe” angemeldet, das berichtet pocketnow.com. In der Beschreibung für den Markennamen wird genannt, dass es sich um ein Tablet handelt. Doch bereits zuvor kursierten Gerüchte über mögliche Ausstattungsmerkmale eines HTC Tablets im Internet.

Gerüchte um Ausstattung

So soll es einen Tegra 2 von Nvidia tragen, das ist ein Doppel-Kern-Prozessoren, der auch in künftigen Top-Smartphones eingesetzt wird. Außerdem ist die Rede von GPS, WLAN und 32 GB internem Speicher. Das Display soll Multitouch-fähig sein und eine Auflösung von 1280 mal 720 Pixeln haben – das genügt schon für HD. Es wird zudem erwartet, dass das Scribe mit Android Honeycomb auf den Markt kommen wird. Diese Version ist laut Google deutlich besser für Tablets geeignet als die bisherigen.

In Kürze beginnt die CES in Las Vegas – es wird erwartet, dass HTC die Messe nutzen wird um einige Details zu seinem ersten Tablet preiszugeben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird bei dieser Messe auch das erste Tablet von Motorola, mit einer frühen Ausgabe von Android Honeycomb vorgestellt.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


Björn Mohr       Jetzt kommentieren (2)     Zur Diskussion im Forum: HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

2 Kommentare zu HTC Scribe: Gerüchte um erstes Tablet von HTC

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar