Wer noch bis zum 20. Januar zum Prepaidanbieter blau.de wechselt, kann bis zu 45 Euro Guthaben absahnen. Besonders attraktiv ist die Aktion für Neukunden, die ihre Rufnummer aus dem alten Vertrag mitnehmen wollen.
Für alle: 10 Euro Startguthaben
Für Rufnummermitnahme gibt es nämlich ein Extra-Guthaben von stolzen 35 Euro. In den meisten Fällen dürften damit die Gebühren, die bei altem Mobilfunkanbieter für die Mitnahme anfallen, mehr als gedeckt sein.
Unabhängig von einer möglicher Rufnummer- mitnahme bekommt jeder Neukunde von blau.de 10 Euro Startguthaben – anstatt wie üblich 5 Euro. Mit dem Kauf eines Startpakets von blau.de nutzt man dann einen echten Einheitstarif.
9 Cent pro Minute und SMS
Sowohl Telefonate ins deutsche Festnetz und in alle Mobilfunknetze als auch der Versand von Kurznachrichten innerhalb Deutschlands wird mit jeweils 9 Cent in der Minute/ pro 160 Zeichen abgerechnet. Anrufe zur Mailbox kann man völlig ohne Geldsorgen tätigen – sie kosten keinen Cent.
Das Surfen im mobilen Internet kostet bei blau.de 24 Cent pro Megabyte – bei einer Taktung pro 10 Kilobyte. Dennoch behält man mit einer Sim-Karte des Anbieters all seine Freiheiten: Man geht weder eine feste Vertragsbindung ein, noch muss man eine monatliche Grundgebühr oder einen Mindestumsatz zahlen.
Automatischer Kostenschutz enthalten
Wer seinen blau.de-Tarif noch individuell erweitern möchte, hat verschiedenste Möglichkeiten. Allein für Surfer gibt es mit zwei unterschiedlichen Datenpaketen sowie einer Monats- und einer Tagesflatrate vier Optionen. Zusätzlich stehen noch eine Festnetz-, eine blau- und eine SMS-Flatrate zur Auswahl. Sowieso für alle inklusive ist der blau.de Kostenschutz – ab einem verbrauchten Guthaben von 39 Euro, kann man den Rest-Monat unbegrenzt und kostenlos surfen, simsen und telefonieren.
Weitere Informationen zu blau.de erhalten Sie unter www.blau.de.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Leander Huhn
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum
Kommentare zu Blau.de: 35 Euro Guthaben für Rufnummermitnahme