Es ist tatsächlich geknackt worden: Über iTunes wurden nun bereits mehr als 10 Milliarden Apps heruntergeladen. Die geschaltete Sonderseite von Apple zeigt nun nicht mehr den Countdown, sondern informiert “In Kürze erfährst du auf dieser Seite, wer gewonnen hat”.
“10 Milliarden Mal Danke.”
“Bis heute wurden weltweit fast 10 Milliarden Apps aus dem App Store geladen. Das ist fast so beeindruckend wie die Apps selbst. Und dafür möchten wir einfach mal “Danke” sagen. Lade die 10 milliardste App und du kannst eine iTunes Karte im Wert von 10.000 US-Dollar gewinnen. Besuch einfach den App Store und lade die vielleicht beste App deines Lebens.” Mit diesen Worten wurden Besucher der extra von Apple geschalteten Webseite bisher noch begrüßt.
Auf der Sonderseite von Apple bedankt sich das Unternehmen nun über 10. Milliarden App-Downloads: “10 Milliarden Mal Danke. Der Countdown auf 10 Milliarden Apps ist beendet. In Kürze erfährst du auf dieser Seite, wer gewonnen hat”.
Die besten Apps aller Zeiten
Apple nutzt diese Gelegenheit auch, um die meistverkauften Apps seit Öffnung des App Stores im Jahr 2007 zu küren. Dabei haben vor allem die Spiele abräumen können. Aus den über 300.000 verschiedenen Anwendungen hat Apple die erfolgreichsten herausgesucht. Man hat bei den Bestenlisten zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen, sowie zwischen iPhone- und iPad-Apps unterschieden. Hier sind die Top 10 aus dreieinhalb Jahren App Store:
Top 10 Kostenpflichtige iPhone-Apps
- Doodle Jump
- Angry Birds
- AppBox Pro
- WhatsApp Messenger
- Mobile Butler
- Pocket God
- Weather Pro
- Bild
- Flight Control
- Tap Tap Revenge 3
Mehr dazu erfahren Sie auch hier.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Jannis Prieschenk
Jetzt kommentieren (1) Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum
Pingback: Apple iTunes: 10. Milliarden Apps heruntergeladen