Das Portfolio von Samsung wird um zwei weitere Android Smartphones bereichert. Das Samsung Gio und das Samsung Fit sind beide Einsteigermodelle mit Android 2.2 Froyo als Betriebssystem.
Viele neue Modelle
Nachdem gestern die beiden Neulinge Samsung Ace und Samsung Galaxy Mini offiziell bestätigt wurden, sind nun weitere Modelle der unteren Preisklasse aufgetaucht. Die beiden Froyo-Smartphones sind mit der TouchWiz 3.0-Oberfläche von Samsung ausgestattet, das berichtet gsmarena.com.
Gio – Schneller Prozessor
Das Samung S5660 Gio hat einen Prozessor mit 800 MHz Taktfrequenz. Der Touchscreen ist 3,2 Zoll groß und hat eine Auflösung von 480 mal 320 Pixel (HVGA). Die Kamera kann Bilder mit 3,2 Megapixel schießen. Das Smartphone mit dem schwarzen Gehäuse hat einen microUSB-Anschluss und einen 3,5 mm Klinke-Audioausgang. Die Übertragungsstandard Bluetooth, HSPDPA und WLAN beherrscht es, ebenso wie Navigation via GPS.
Fit – Gute Kamera
Die zweite Neuheit, das Samsung S5670 Fit bietet eine sehr ähnliche Ausstattung. Die Standards für GPS, HSDPA, Bluetooth und WLAN sind auch hier zu finden. Es hat jedoch eine 5 Megapixel Kamera auf dem Rücken. Unter derm silbernen Gehäuse verbirgt sich ein Prozessor, der mit einer Taktfrequenz von 600 MHz arbeitet. Das Display ist mit 3,3 Zoll etwas größer, hat allerdings nur eine Auflösung von 320 mal 240 Pixel (QVGA). Das Fit soll die selben Anschlüsse haben, wie das Gio.
-
-
-
S5670 Fit
Erscheinungsdatum unklar
Samsung hat noch keine Angaben dazu gemacht, wann die beiden neuen Modelle im Handel erhältlich sein werden. Auch der Preis ist noch offen. Man kann jedoch davon ausgehen, dass dieser bei einer solchen Ausstattung unter 250 Euro liegen wird.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Björn Mohr
Jetzt kommentieren (1) Zur Diskussion im Forum
Pingback: Samsung Gio und Fit: Neue Einsteiger-Androiden | Mobi Technixx