Das SE LiveView, ein kleines Zusatzgerät für Smartphones erhält das erste Update seit seinem Erscheinen im November. Der Bluetooth-Zwerg soll nun besser mit fremden Smartphones zusammenarbeiten und stabiler laufen.
Kleiner Helfer
Das LiveView kann als Armbanduhr getragen oder an die Kleidung gesteckt werden. Es ist 3,5 x 3,5 x 1,1 cm klein und hat eine 1,53 Zoll großes Display. Man verbindet es mit seinem Android Smartphone und kann dann viele kleine Funktionen ausführen ohne das Mobiltelefon aus der Tasche kramen zu müssen. Demnach kann es als eine Art Ferbedienung für das Smartphone angesehen werden.
Das nun erscheinende Update soll vor allem für eine bessere Verbindung sorgen. Offenbar hatten sich viele Nutzer sich über spontane Crashs oder schlechte Verbindungen beschwert. Diese Probleme sollen jetzt zum Großteil beseitigt worden sein. Die Reichweite der Bluetooth-Verbindung wurden scheinbar ebenso verbessert, wie die Stabilität des Systems und die Unterstützung von Smartphones anderer Hersteller.

Für rund 40 Euro im Handel: LiveView
Für alle Androiden
Das LiveView kann nicht nur mit Androiden von Sony Ericsson genutzt werden, sondern praktisch mit jedem Smartphone das Googles Betriebssystem nutzt. Voraussetzung ist, dass mindestens Version 2.0 installiert ist und das Gerät über Bluetooth-Konnektivität verfügt.
Zudem können Entwickler eigene Applikationen programmieren, die das LiveView nutzen. So gibt es zum Beispiel schon eine App mit der das LiveView als Fernbedienung für den Medienplayer von HTC fungiert. Den Download des Updates finden Sie auf www.sonyericsson.com.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Björn Mohr
Jetzt kommentieren (1) Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum
Pingback: Sony Ericsson LiveView bekommt Update | Mobi Technixx