Der Ensercom-Discounter Miptel startet zwei neue Datenoptionen im Telekom-Netz. So stehen ein 50 MB Datenpaket für monatlich 4,99 Euro und eine Handyflat Option für monatlich 9,99 Euro zur Auswahl. Die Mindestlaufzeit der Optionen beträgt jeweils 30 Tage mit einer Kündigungsfrist von 5 Tagen. Ohne Kündigung verlängert sich die Option um jeweils weitere 30 Tage.
Nur UMTS-Bandbreite verfügbar
Für beide Optionen wird allerdings die verfügbare Bandbreite auf 384 kBit/s im Download und 32 kBit/s im Upload gedeckelt. Bei der Handyflat Option wird zusätzlich nach monatlich 200 MB Datenvolumen auf 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload gedrosselt. Es entstehen aber keine Folgekosten. Beim 50 MB Datenpaket gilt nach Verbrauch des Inklusivvolumens der Basistarif als Folgepreis.
Im Basistarif werden für Datenverbindungen 33,4 Cent pro MB, mindestens jedoch 1,63 Cent pro angefangener Stunde fällig. Die Abrechnung erfolgt in 50 kB-Blöcken.
7,7 Cent pro Minute und SMS
Ansonsten zeichnet sich der Miptel-Tarif durch einen günstigen Einheitstarif aus. So kostet jede innerdeutsche Gesprächsminute und SMS nur 7,7 Cent. Der Abruf der Mailbox ist kostenlos.
Vertragslaufzeit: 3 Monate
Es handelt sich hierbei nicht um ein Prepaid-Angebot, sondern um einen Vertrag. Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate und verlängert sich um jeweils einen weiteren Monat, sofern nicht mindestens 1 Monat vorher gekündigt wurde. Bei drei aufeinanderfolgenden Monaten ohne kostenpflichtige Nutzung wird im Folgemonat eine Administrationsgebühr von 2 Euro erhoben. Das Startpaket kostet 7,77 Euro und enthält 7,77 Euro Startguthaben. Die Bestellung ist unter www.miptel.de möglich.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Michael Beck
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum
Kommentare zu Miptel: 7,7 Cent Tarif jetzt auch mit Datenoptionen