Das Starterset von Prepaid-Anbieter Allmobil ist im März quasi umsonst zu haben. Zwar kostet die Sim-Karte des Providers 9,99 Euro, das Startguthaben beträgt jedoch satte 15 Euro.
9 Cent pro Minute
Nach Verbrauch des Startguthabens telefoniert man mit Allmobil in einem echten Einheitstarif: Sowohl die Gesprächsminute ins nationale Festnetz als auch in alle deutschen Mobilfunknetze kostet nämlich 9 Cent in der Minute. Der Versand einer Kurzmitteilung wird auch mit 9 Cent abgerechnet.
Das Abrufen der Mailbox ist mit Allmobil völlig kostenlos. Dabei bleibt man mit der Sim-Karte des Anbieters flexibel. So gibt es keine Vertragsbindung; ebenso wenig wird eine monatliche Grundgebühr oder ein Mindestumsatz vorgeschrieben.
Drei Tarifoptionen verfügbar
Erweitert werden kann der Tarif von Allmobil mit insgesamt drei angebotenen Tarifoptionen. Beispielsweise kann man für 9,99 Euro für 30 Tage lang unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren. Alternativ kann man mit dem 1-Cent-SMS-Paket für 4,99 Euro bis zu 500 SMS zu anderen Allmobil-Nutzern versenden.
Seit kurzem ist auch die Handy Surf-Flat im Tarifportfolio von Allmobil verfügbar. Für eine Gebühr von 9,99 Euro kann man 30 Tage lang mit bis zu 7,2 Mbit/s mobil surfen. Ab einem Datenvolumen von 250 MB wird die Datenrate auf GRPS-Niveau gesenkt. Kündigt man nicht 3 Tage vor Ablauf der Datenflat, verlängert sich die Option automatisch.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Bestellung erhalten Sie auf www.allmobil-online.de.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Leander Huhn
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum
Kommentare zu Allmobil: Starterpaket derzeit praktisch umsonst