Mittwoch, den 02.03.11 09:23

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Hersteller, Motorola

Volltastatur Smartphone Motorola Pro ab April bei Vodafone

Der Handyhersteller Motorola hatte das Motorola Pro bereits für Europa angekündigt, allerdings ohne einen genauen Termin zu definieren. Dies wurde nun nachgereicht: Der Mobilfunkbetreiber Vodafone gab auf einer Pressekonferenz im Rahmen der CeBit in Hannover bekannt, dass das Smartphone bereits im zweiten Quartal 2011 verfügbar sei.

Business-Allrounder

Das Motorola Pro kann von den Spezifikationen her wunderbar auf dem Business-Smartphone-Markt mitmischen. Es verfügt über ein 3,1 Zoll großes Multitouch-Display, welches 480 mal 320 Bildpunkte darstellen kann. Darunter befindet sich die vollständige Tastatur, ähnlich wie bei einem BlackBerry von RIM.

Als Betriebssystem kommt Android 2.2 Froyo von Google zum Einsatz. Ein 1 GHz starker Snapdragon Prozessor von Qualcomm soll das Gerät auf Touren bringen. Intern stehen dem Nutzer außerdem bis zu zwei GB Speicher zur Verfügung, der natürlich – wer hätte es für möglich gehalten – mit einer micsoSD-Karte von einer Größe mit bis zu 32 GB Speicher gefüttert werden kann.

Des Weiteren befindet sich auf der Rückseite des Motorola Pro eine 5 Megapixel scharfe Kamera für Fotos und Videos. Diese wird außerdem von einem LED-Blitz unterstützt.

Die Datenstandards für das mobile Internet wie HSPA und WLAN fehlen selbstverständlich nicht in der Ausstattung des Business-Smartphones. Auch ein GPS-Sender und eine Bluetooth-Schnittstelle finden sich am Gerät.



Volltastatur Smartphone "Pro" von Motorola ab April in Deutschland



Für einen bisher noch unklaren Preis wird das Business-Modell Motorola Pro, wie bereits erwähnt, dann ab dem zweiten Quartal 2011, sprich ab April, in Europa bzw. Deutschland über Vodafone erhältlich sein.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu Volltastatur Smartphone Motorola Pro ab April bei Vodafone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum