Womöglich stellt Apple das heiß sehnsüchtig erwartete iPhone 5 am 6. Juni diesen Jahres vor. Wie jetzt bekannt wurde, wird dann ein renommiertes Apple-Event stattfinden.
WWDC vom 6. – 10. Juni
Wie das Unternehmen jetzt offiziell verkündete, wird die jährliche Apple-Entwicklerkonferenz WWDC (Worldwide Developers Conference) genau an diesem Datum starten und bis zum 10. Juni dauern. Die WWDC, die in San Francisco stattfinden wird, bildete schon oft die Bühne für eine neue Produktvorstellung.
In der Pressemitteilung kündigte Apple zwar lediglich die “Zukunft von iOS und Mac OS” an. Das spricht jedoch insofern nicht gegen die Präsentation einer neuen iPhone-Generation, da der Konzern traditionell die genauen Vorstellungsdaten eines neuen Produkts bis zum tatsächlichem Datum unter Verschluss hält.
Eine Vorstellung des iPhone 5 ist demnach dennoch denkbar – schließlich wäre eine neue Generation nach dem Apple-typischen Einjahres-Rhytmus dann wieder an der Reihe. Das iPhone 4 präsentierte Apple am 7. Juni 2010, also dann fast exakt vor einem Jahr – ebenfalls auf einer MMWC.
Gründe gegen ein iPhone 5 am 6. Juni

Die WWDC 2011 - Bühne für das iPhone 5?
Jedoch gibt es auch Gründe, die gegen ein neues iPhone am 6. Juni sprechen. Zum einen wäre da die Tatsache, dass Apple erst letzten Monat seine Verizon-Version des iPhone 4 auf den Markt brachte. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen schließlich doch eine weiße Variante des aktuellen iPhones an – ein neues iPhone 4-Modell im April und das iPhone 5 im Juni wäre marktstrategisch eher ungewöhnlich.
Daher glaubt etwa der Blog 9 to 5 Mac nicht an ein iPhone 5 in diesem Jahr. Sie führen zum anderen noch an, dass Apple in diesem allem Anschein nach den gewöhnlichen Rhytmus nicht einhält. Statt einem iOS-Event im März oder April wird die “Zukunft von iOS”, wie wir ja inzwischen wissen, am 6. Juni präsentiert. Wird die MMWC in diesem Jahr also eine reine Software-Veranstaltung und müssen wir noch länger auf ein wirklich neue iPhone warten?
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Leander Huhn
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum
Kommentare zu Apple: iPhone 5-Vorstellung am 6. Juni?