McSim startet nächste Woche einen neuen Prepaidtarif im Vodafone-Netz. Dabei kostet jede Gesprächsminute und SMS innerhalb Deutschlands pro Minute bzw. SMS 8 Cent. Der Abruf der Mailbox ist nicht kostenlos, sondern wird ebenfalls mit 8 Cent pro Minute berechnet.
Auslandstelefonate und Datennutzung extrem teuer
Nicht empfehlenswert ist dieser Tarif für Auslandstelefonate. Für Telefonate nach Europa und Nordamerika werden pro Minute 1,59 Euro berechnet, ansonsten 2,09 Euro pro Minute. Auch die Datennutzung sollte man bei einem Volumenpreis von 29,70 Euro pro MB lieber sein lassen!
Vermarktung unterbrochen
Der neue McSim-Prepaidtarif startete schon gestern, mußte aber wegen technischer Probleme beim Bestellprozess heute wieder eingestellt werden. Der Neustart der Vermarktung ist für kommende Woche geplant. Das Starterset wird dann 9,95 Euro kosten und 5 Euro Startguthaben enthalten. Aktuell wird auf der McSim-Webseite ein Datentarif im Vodafone-Netz zum Preis von monatlich 19,95 Euro angeboten.
Update vom 24. November 2009: Der neue McSim-Prepaidtarif kann ab sofort bestellt werden. Der Vermarktungsstopp dauerte entgegen ursprünglichen Angaben doch mehr als zwei Wochen. Leider ist es kein echtes Prepaid, denn eine Bankeinzugsermächtigung ist Voraussetzung für die Bestellung der Simkarte.
Weitere Details zum Start des neuen Prepaidtarifs von McSim gibt es unter www.mcsim.de.
Michael Beck
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum
Kommentare zu McSim startet Prepaidtarif mit 8 Cent pro Minute und SMS (Update)