Mittwoch, den 13.04.11 10:35

aus der Kategorie: Hersteller, Samsung

Samsung Star II Duos: Einsteiger mit Dual-SIM

Samsung plant eine Dual-SIM-Variante des Einsteigerhandys Star II auf den Markt zu bringen. Das Mobiltelefon mit dem Beinamen „Duos“ soll wie das ursprüngliche Star II über einen Touchscreen bedient werden.

Touchscreenhandy mit zwei SIM-Karten

Wie das Blog von Samsunghub.com herausgefunden hat, will Samsung das neue Samsung Star II Duos C671 nächsten Monat in Russland auf den Markt bringen. Dort soll es knapp 7.000 Rubel kosten, das sind umgerechnet etwa 173 Euro. Bislang ist noch unklar, ob es auch in Deutschland erhältlich sein wird.

Das Highlight des Star II Duos‘ ist dessen Fähigkeit, zwei SIM-Karten gleichzeitig zu benutzen. Dadurch kann der Nutzer zwei verschiedene Tarife nutzen und ist auf beiden Nummern jederzeit erreichbar. So kann ein Handy gleichzeitig für Berufliches und für Privates genutzt werden, ohne das sich die Handynummer überschneidet.


Samsung Star II Duos mit zwei SIM-Kartenslots


Das Star II Duos hat einen 3,2 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 400 mal 240 Pixel. Der eingebaute Akku hat eine Kapazität von 1200 mAh. Außer diesen Vorteilen ist des dem herkömmlichen Samsung Star II jedoch sehr ähnlich. Es beherrscht WLAN-N und Bluetooth 3.0, außerdem ist eine 3,2 Megapixel Kamera eingebaut. Hierbei handelt es sich nicht um ein Smartphone, sondern um ein Handy mit einem proprietären Betriebssystem von Samsung. Dazu ist es mit der Benutzeroberfläche TouchWiz 3.0 und der Anwendung Social Hub für soziale Netzwerke ausgestattet.


Björn Mohr

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung Star II Duos: Einsteiger mit Dual-SIM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum