Langsam wird auch das Produktportefolio des Business-Smartphone Hersteller RIM undurchsichtig. Während unter anderem das Torch 2 in der Produktion ist, gibt es wohl auch ein neues BlackBerry Bold Touch, unter dem Codenamen Monaco, Monza oder 9900 bekannt, und ein weiteres Smartphone, welches ausschließlich über den Touchscreen bedient wird: Das BlackBerry Storm 3.
RIM: Verwirrung um neue Smartphones
Momentan hat RIM wohl drei verschiedene Smartphones in der Mache, die alle samt über einen Touchscreen verfügen. Am einfachsten fügt sich hierbei das Torch 2 in die Reihe seines Vorgängers ein. Es besitzt einen besagten Touchscreen und eine ausziehbare Volltastatur und wird entsprechend passend genannt.
Das BlackBerry Bold Touch 9900 wird wohl eine komplett neue Richtung einschlagen und sich nicht an den bisherigen Bold-Modellen orientieren.
Das BlackBerry Storm 3 hingehen scheint für einige komplett neu zu sein, denn selbst renommierte Communities im Internet haben keinen Überblick darüber, worum es sich bei dem Smartphone handelt. In einem neuen Video wird das neue BlackBerry Storm 3 gezeigt. Der Tester selbst scheint noch nie ein Smartphone von RIM in der Handy gehalten zu haben.
Das BlackBerry Storm 3
Dem Video nach zu urteilen soll der Touchscreen hervorragend funktionieren. Ebenso ist dem Tester nach auch die Auflösung sehr gut. Das Storm 3 ist darüber hinaus sehr schlank, was im Vergleich mit seinem Vorgänger auch im Video auch bewiesen wird. Dafür hat das Storm 3 allerhand Masse in der Höhe zugenommen.
Der Prozessor im Inneren soll 1,2 GHz stark sein, das eingesetzte Betriebssystem ist BlackBerry OS 6.1. Eine offizielle Vorstellung könnte dann bereits auf der BlackBerry World vorgenommen werden.
Kommentare zu RIM: BlackBerry Storm 3 im Video