Auf der Homepage des Herstellers RIM war für wenige Stunden das neue BlackBerry Bold Touch zu bewundern. Nur wenige Tage vor der BlackBerry World ist das neue Smartphone quasi offiziell gezeigt worden.
BlackBerry Bold mit Touchscreen
Am 3. Mai beginnt in Orlando/Florida die BlackBerry World Conferenz, die wichtigste Veranstaltung des kanadischen Herstellers RIM. Auf dieser werden die neuesten Geräte und Softwares vorgestellt. Unter den Neuheiten in diesem Jahr wird offensichtlich auch das BlackBerry Bold Touch sein, welches bereits im Vorfeld für Schlagzeilen sorgte. Es handelt sich um ein klassisches BlackBerry-Smartphone, mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur und einem Display im Querformat. Der Unterschied zu den Vorgängermodellen besteht darin, das der Bildschirm berührungsempfindlich ist.
BB OS 7 ebenfalls bestätigt
Das Werbebanner zu dem Neuling aus der Bold-Familie hat crackberry.com bereits gestern auf der Webseite von RIM entdeckt. Mittlerweile wurde es jedoch entfernt. Darauf wird vor allem der Touchscreen beworben, welches “brilliante” und “flüssige” Darstellungen bieten soll. Nebenbei bestätigte es auch die neue Firmwareversion BlackBerry OS 7.

BlackBerry Bold Touch auf BlackBerry.com
Gerüchten zufolge soll das BlackBerry Bold Touch 9900 mit einem 1,2 GHz-Prozessor und 4 Gigabyte internem Speicher ausgestattet sein. Über eine microSD-Karte soll er noch erweitert werden können. Die eingebaute Kamera hat angeblich eine Kamera von 5 Megapixel und kann Videos in HD (720p) aufnehmen. Zur Ausstattung gehört scheinbar auch WLAN-N und NFC. Das Display soll eine Auflösung von 800 mal 480 Pixel haben.
Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur
Björn Mohr
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum: Blackbarry Forum
Kommentare zu RIM bestätigt versehentlich BlackBerry Bold Touch