Dienstag, den 10.11.09 09:33

aus der Kategorie: Mobilfunk, Vermischtes

ICQ: Pro7 bietet kostenloses ICQ fürs Handy

Mehrere Millionen Nutzer hat ICQ als Instant Messenger in Deutschland registriert. In Zusammenarbeit mit Pro7, hat ICQ jetzt einen kostenlosen Dienst für Mobiltelefone entwickelt. Wer ICQ mit der passenden Flatrate genießen will, sollte sich das Angebot von Vodafone ansehen.

Einfach anmelden und chatten

Die User von ICQ sollen auch von unterwegs aus auf den gebührenfreihen IM zugreifen können. Dazu hat das Unternehmen SevenOne Intermedia, ein Unternehmen der ProsiebenSat1-Group, den „Mobile Chat Service ICQ“ gestartet. Mit dem Browser des Mobiltelefons lässt sicht die Seite prosieben.icq.de erreichen, dort kann man sich einloggen und sofort loslegen, vorrausgesetzt man hat schon eine eigene ICQ-Nummer.

Mobiles ICQ – ein umkämpfter Markt

Außer den Kosten für die Datenübertragung beim Anbieter, fallen keine Gebühren an. Ein ähnliches Angebot bietet snoog Mobile und geht dabei noch weiter. Bei dieser Prepaid-Karte ist ein kostenloser ICQ-Dienst enthalten – inklusive Internet-Traffic.

Es gibt auch andere kostenlose Applikationen für mobiles Instant Messaging wie beispielsweise ebuddy. Doch der neue Dienst von Prosieben hebt sich durch die Vielzahl von Zusatzfunktionen und das Originalgetreue Design hervor.

icq logoKein Wunder, dass sich so viele Entwickler um die ICQ-Nutzer bemühen. Nach eigenen Angaben, hat ICQ allein in Deutschland 8 Millionen Nutzer. Wer ICQ auf dem PC verwenden möchte oder sich registrieren will, kann dies auf der Homepage ICQ.com tun.


Björn Mohr

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu ICQ: Pro7 bietet kostenloses ICQ fürs Handy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Kupler Ingo schrieb am 25.03.2011 um 23:43

    ich liebe alles was mit Liebe und Frauen zu tun hat besonders stehe ich auf ihre Füße wer das nicht zu schätzen weiß, weiß nicht was gut ist by the way komme ich noch mal da rein?

Startseite | Datenschutz | Impressum