Montag, den 18.07.11 16:42

aus der Kategorie: o2 News und Nachrichten, TMobile

Telekom verliert Großkunden „Daimler“ an o2

Nachdem sich die Deutsche Post bereits von der Telekom getrennt hat, wechselt nun auch Großkunde Daimler den Anbieter. Das Unternehmen nutzt zukünftig die Dienstleistungen von o2.

Telekom verliert Daimler an o2

Die Deutsche Telekom muss ab April 2012 auf einen weiteren Großkunden verzichten. Daimler entschied sich dazu, zukünftig die Dienstleistungen der Telefónica Germany in Anspruch zu nehmen. Obwohl sich die Telekom bemüht hatte, den Kunden zu halten, unterlag der Konzern letztendlich.

Mit Daimler zieht die Telefónica Germany ihren derzeit größten Kunden an Land. Zukünftig sollen die Beschäftigten von Daimler das mobile Internet des neuen Anbieters nutzen und im o2-Netz telefonieren. Zum Auftragsvolumen äußerten sich die neuen Geschäftspartner bislang noch nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass es sich um einen hohen zweistelligen Millionenbetrag im Jahr handelt.

daimler logoDaimler und Telekom droht Strafe in Milliardenhöhe

Die Deutsche Telekom und Daimler bleiben trotz Vertragsende weiterhin miteinander verbunden. Als Betreiber von Toll Collect kämpfen beide Unternehmen derzeit gegen die Forderung vom Bund zur Zahlung einer Schadensersatzleistung in Milliardenhöhe.

Als Grund für die Schadensersatzforderung gilt vor allem die verspätete Einführung der LKW-Maut. Das System war erst 16 Monate später als ursprünglich vereinbart, eingeführt worden. Außerdem ist von weiteren Vertragsverletzungen die Rede. Die Schadensersatzforderung vom Bund beträgt rund 5,1 Milliarden Euro zuzüglich Zinsen.


Jana Laines

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Telekom verliert Großkunden „Daimler“ an o2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum