x

LTE-Allnet-Flat mit 2 GB

Dienstag, den 09.08.11 08:04

aus der Kategorie: Hersteller, Samsung

Samsung: Drei neue bada-Smartphones enthüllt

Es ist nun schon ein Jahr her, seit das letzte High End-Smartphone mit Samsungs eigenem Betriebssystem bada auf den Markt kam. Jetzt gibt es Hinweise auf gleich drei neue Modelle. Darunter soll auch das nächste Topmodell Wave III sein, heißt es.

Lang erwarteter Start von bada 2.0

Lange Zeit war es sehr still um bada OS. Mit dem großen Erfolg von Android-Smartphones, wie dem Samsung Galaxy S II hat der koreanische Hersteller sein eigenes, offenes Betriebssystem offenbar etwas niedriger in der eigenen Agenda gesetzt. So wird seit über einem halben Jahr der Start von bada OS 2.0 erwartet.

Das Blog von gsmarena.com ist auf eine russische Samsung-Webseite gestoßen, auf der ein Samsung GT-S8600 erwähnt wird. Folgt man den Modellnummern des Wave und Wave II, so müsste dies die dritte Generation dieses bada-Smartphones werden. Als Betriebssystem soll das neue bada OS 2.0 erstmals zum Einsatz kommen. Derzeit gibt es jedoch noch keine Details zu der Ausstattung des Smartphones.

Parallel dazu sind Informationen zu zwei Mittelklasse-Geräten unter bada 2.0 erschienen. Das GT-7250D, auch bekannt als Samsung Wave 725 ist bereits im Vorfeld in der Entwicklungssoftware bada 2.0 SDK aufgetaucht. Es soll das erste bada-Modell mit einem HVGA-Touchscreen werden. Zum ebenfalls entdeckten GT-S5360 sind noch keine genaueren Informationen bekannt. Es wird als Nachfolger des Wave 533 gehandelt, einem Touchscreen-Modell mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur.

So soll das Samsung Wave 725 etwa aussehen (Bild: bada-world.net)

Die Vorstellung der neuen bada-Smartphones wird im September auf IFA in Berlin erwartet. Die Internationale Funkausstellung nutze der koreanische Hersteller bereits im vergangenen Jahr, um unter anderem das Samsung Wave 723 zu präsentieren.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


Björn Mohr       Jetzt kommentieren (1)     Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu Samsung: Drei neue bada-Smartphones enthüllt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum