x
Tarif ohne Fixkosten

Montag, den 08.08.11 14:17

aus der Kategorie: Hersteller, HTC, Tablet PC

HTC Puccini – Präsentation am 1. September?

Allem Anschein nach steht der Release des ersten großen Tablets von HTC an. Das Puccini könnte unter Umständen in den kommenden Wochen vorgestellt werden. Ein möglicher Termin ist der 1. Semptember auf der IFA in Berlin.

Vorstellung am 1. September?

Mobilfunk-Talk liegen Informationen vor, die kaum einen Zweifel an der erstmaligen Veröffentlichumg des HTC Puccini am 1. September  lassen. Ein Statement seitens HTC gibt es diesbezüglich noch nicht. Ein Release des Puccini gilt allerdings als sehr wahrscheinlich, da das Tablet bereits bei der FCC in den USA eingereicht und für marktkonform empfunden wurde.

Das HTC Puccini mit 10,1 Zoll

Das Puccini von HTC soll das selbe Format und die gleiche Display-Auflösung haben wie das Motorola Xoom (1280 mal 800). Es wäre das erste Tablet von HTC, welches auf Android 3.0 basiert, wobei HTC sein Flyer noch mit Honeycomb austatten will. Den Bildern zufolge, hat der taiwanesische Hersteller die Firmware des Puccini mit einer eigenen Benutzeroberfläche überzogen, die Sense für Smartphones sehr ähnelt.

Ein Highlight des Puccini ist dessen Chip. Der eingebaute Prozessor ist ein Dual Core von Qualcomm. Er soll eine Taktfrequenz von jeweils 1,5 GHz haben und rund fünfmal schneller sein als der ursprüngliche Snapdragon. Gleichzeitig soll er nur 25% des Energieverbrauchs seines Vorgängers aufweisen. Des Weiteren unterstützt der Chip LTE, was vor allem für Nutzer in den USA interessant ist, denn dort wird der Standard bereits für mobile Geräte eingesetzt. Das Puccini soll auch Stifteingaben von einem “Magic Pen” lesen können.

Des Weiteren findet sich auf der Rückseite des Puccini eine 8 Megapixel scharfe Kamera, die zusätzlich von 2 LED-Blitzen unterstützt wird. Ebenso befinden sich – überraschender weise – zwei Lautsprecher und ein Mikrofon am Tablet, mit denen dann unter anderem VideoChat möglich gemacht wird.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


Jannis Prieschenk       Jetzt kommentieren (7)     Zur Diskussion im Forum: HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

7 Kommentare zu HTC Puccini – Präsentation am 1. September?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum