Mittwoch, den 18.11.09 08:09

aus der Kategorie: Mobilfunk, Ratgeber & Tipps, TopNews

Web-Inhalte bequem per Mobilfunkrechnung bezahlen

Mit der Software des Münchner Unternehmens Mindmatics AG ist es Internetsurfern, die mit dem Handy im World Wide Web herumstöbern möglich, kleinere Beträge bis zehn Euro bequem per Handyrechnung zu bezahlen. Gerade die jungen Menschen, die vermehrt auf mobile Geräte mit Internetzugang zurückgreifen, sollen mit „Mopay“ angesprochen werden.

Einbindung von Bezahldiensten

Den Betreibern von Web-Portalen ist es möglich, den Zahlungsdienst auf der eigenen Homepage zu integrieren, sodass Kunden Kleinstbeträge bis zehn Euro bequem über die Mobilfunkrechnung bezahlen können. Dies können zum Beispiel Mitgliedsbeiträge für Online-Communities, bezahlte Downloads von Klingeltönen, Musik oder Spielen oder virtuelle Items in Online-Spielen sein.

Keine Kontodaten oder Namen

Möchte der Kunde einen Artikel erwerben, klickt er auf das „Mopay“ – Fenster und wird weitergeleitet: Lediglich seine Mobilfunknummer muss er eintragen, erhält eine SMS zur Bestätigung mit einer PIN, die er auf der Seite einträgt und schon ist der Artikel (Song, Klingelton, etc.) gekauft. Es müssen weder Namen noch eine Kontoverbindung angegeben werden.

ausrufezeichenVorsicht ist geboten

Das Unternehmen Mindmatics AG ist in der Vergangenheit durch negative Abo-Verträge aufgefallen. Uns sind Fälle bekannt, in denen Kunden unwissend Abo-Dienste abgeschlossen haben und diese auch bezahlen mussten. Wir empfehlen deshalb dieses und ähnliche Angebote genaustens vor Inanspruchnahme zu prüfen.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Web-Inhalte bequem per Mobilfunkrechnung bezahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum