Mein BASE vodafone.de

Montag, den 23.11.09 14:01

aus der Kategorie: Palm / HP

Palm Pre: o2 gibt Update 1.3.1 in Deutschland frei

o2 gab heute bekannt, dass das neue Update des webOS für das Palm Pre ab sofort erhältlich ist. Die Bedienbarkeit wurde optimiert und Kontakte lassen sich besser managen. Es waren schon länger Gerüchte um ein Update im Umlauf.

Besser in Kontakt bleiben

Die neue Firmware bietet vor allem erweiterte Funktionen für Palm Synergy. Damit lassen sich nun Kontakte und Kalender aus Yahoo! und weitere Kontakte aus LinkedIn mit dem Gerät synchronisieren. Bisher waren das nur für Microsoft Exchange, Google und Facebook möglich. Für letzteres gibts es außerdem eine spezielle Applikation für den Zugriff auf Nachrichtenfeeds und Statusaktualisierungen.

Endlich lassen sich Dateien direkt aus dem Browser herunterladen, ein Feature auf das viele gewartet hatten. Die E-Mail- und Messagingfunktionen wurden weiterentwickelt, sodass bestimmte Tastenkombinationen für Standardaktionen die Arbeit erleichtern.

Update automatischPalmPre_Koralle_Front_zu_Yahoo_300dpi

Normalerweise startet das Update automatisch, man kann jedoch auch manuell ins Menu “Update” gehen. Es empfiehlt sich, über eine WLAN-Verbindung zu updaten und der Akku sollte nicht zu sehr aufgebraucht sein.


Björn Mohr       Jetzt kommentieren (0)               Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder Base Freikarte
oder Allmobil Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Palm Pre: o2 gibt Update 1.3.1 in Deutschland frei

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar