Ursprünglich war der Start des Verkaufs nur ungenau angegeben, es sollte im vierten Quartal 2009 kommen. Auf einer Pressekonferenz in München teile Nokia mit, dass das X6 ab 1. Dezember in Deutschland erhältlich sei. Das neue Modell soll das Flaggschiff der X-Series darstellen und bildet den Nachfolger des erfolgreichen 5800 XpressMusic. Ab Freitag nun, dem 27.11.09 ist das X6 in England verfügbar.
32 GB interner Speicher und kapazitiver Touchscreen
Der kapazitive, 3,2 Zoll große, Touchscreen des neuen X6 löst 360 mal 640 Pixel. Neben der musikalischen Unterhaltung verspricht das neue Modell zudem eine optimale Video-Wiedergabe und ein schnelles Fortbewegen im Web per WLAN und HSDPA. Darüber hinaus hat Nokia dem Neuling mit einem A-GPS Sender/Empfänger versehen, sodass mobile Navigation ebenfalls ein hervorragendes Feature des Gerätes darstellt.
Hochauflösende digitale Fotos sollten mit der 5 Megapixel scharfen Kamera auf der Rückseite auch kein Problem sein, zudem besitzt das Aufnahmegerät digitalen Zoom, Autofokus und gleich 2 LED-Blitze.
Das X6 arbeitet auf dem Betriebssystem Nokia Symbian 9.4, S60 5th Edition. Musikliebhaber können laut Herstellerangaben bis zu 35 Stunden Dauerberieselung erfahren und durch den 3,5 mm Anschluss ihren externen Kopfhörer anschließen. Der 1320 mAh große Li On Akku soll dies ermöglichen; 8,5 Stunden GSM Gesprächszeit sind maximal möglich.
In Englang soll das X6 449 Pfund (552 Euro) kosten, hier in Deutschland etwa 540 Euro.
Mehr zum neuen Nokia-Flaggschiff unter www.nokia.de oder informieren Sie sich in bereits erschienenen Artikeln (hier lang) über das Gerät.
Jannis Prieschenk
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum
Kommentare zu Nokia X6: In England ab Freitag erhältlich