Dienstag, den 21.02.12 10:21

aus der Kategorie: LG

LG Optimus Speed bekommt Update

Vor wenigen Minuten gab LG bekannt, dass man im Laufe des heutigen Tages, dem 21. Februar 2012, ein Update für das LG Optimus Speed bereit stellen werde. Zunächst würden nur die Geräte ohne Betreiber-Branding das Update erhalten. Neben kleineren Bug-Fixes stehen sogar neue Features im Programm des Updates.

LG Optimus Speed bekommt Update

Via Twitter und Facebook kündigte LG am heutigen Dienstagmorgen an, im Laufe des Tages Besitzern eines LG Optimus Speed Smartphones ein Update bereit zu stellen. Dabei handelt es sich keineswegs um eine neuere Android-Version oder gar Android 4.0 Ice Cream Sandwich, sondern vielmehr um eine aktualisierte Firmware, die einige Verbesserungen mit sich bringt.

Update: Bug-Fix, GPS und Google Backup

In dem Update, welches LG ankündigte, sind unter anderem diverse Bug-Fixes enthalten. Darüber hinaus sollen Kunden, die die aktualisierte Firmware herunterladen in den Genuss eines optimierten GPS-Empfanges kommen. Des Weiteren wurde offenbart, dass man nach dem Update eine neue Google Backup-Möglichkeit habe.

Die erneuerte Version nennt sich dann V20Q und kann ab sofort über den LG-Updater heruntergeladen werden. Alternativ sollte bei Branding-freien Geräten im Laufe des Tages auch eine Meldung erscheinen, dass die aktualisierte Firmware via FOTA-Update heruntergeladen werden kann.

LG Optimus Speed bekommt Firmware-Update

Wann gebrandete Geräte dann die Firmware-Aktualisierung erhalten werden konnte LG bis dato noch nicht feststellen, in der Regel brauchen die Netzbetreiber hier mehrere Wochen, um die Firmware an ihre Ansprüche und Bedürfnisse anzupassen, um sie dann ihren Kunden bereit zu stellen.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: LG Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu LG Optimus Speed bekommt Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum